USB-Stick

Hallo,

mein Drucker druckt über USB - soweit so gut. Vor langer Zeit war an derselben Schnittstelle der USB-Stick anzuschließen, nach Formatieren von c: und Wiederaufbau (unter Win98) ist das nicht mehr möglich. Normalerweise müsste der PC ja den Stick als neue Hardware erkennen und nach Treibern fragen, oder? Das tut er aber nicht, er erkennt diesen USB-Anschluss überhaupt nicht, obwohl doch über diesen Anschluss der Drucker sonst fehlerfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Wie kann ich den Sticker zum Laufen bekommen (automatisch oder manuell)? Ich benötige ihn dringend, um einige wichtige Daten vom alten PC zu holen.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Thomas,
da Win98 doch schon etwas älter als der USB-Stick ist, solltest Du eventuell die mitgelieferte Software zum Stick installieren oder alternativ aus dem Netz laden.
Mein USB-Stick läuft sonst auch nicht auf allen Win-98-Rechnern.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Hallo Ulf,

da Win98 doch schon etwas älter als der USB-Stick ist,
solltest Du eventuell die mitgelieferte Software zum Stick
installieren oder alternativ aus dem Netz laden.
Mein USB-Stick läuft sonst auch nicht auf allen
Win-98-Rechnern.

danke für deine Antwort. Leider funktioniert es trotz der SW-Installation nicht, was umso merkwürdiger ist, als es vor dem Formatieren problemlos geklappt hat. Vielleicht mache ich aber auch etwas beim Installieren der Treiber falsch.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Nachfrage
Hallo Ulf nochmal,

da Win98 doch schon etwas älter als der USB-Stick ist,
solltest Du eventuell die mitgelieferte Software zum Stick
installieren oder alternativ aus dem Netz laden.
Mein USB-Stick läuft sonst auch nicht auf allen
Win-98-Rechnern.

automatisch lässt sich da nichts installieren. Gerade das wundert mich ja - der USB-Anschluss wird nicht erkannt, aber dennoch läuft der Drucker darüber. Wie geht denn eine Installation per Hand, also wohin müssen die Treiber kopiert werden?

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Vielleicht mache ich
aber auch etwas beim Installieren der Treiber falsch.

Hallo Thomas,
Über die Seite des Herstellers lädst Du Dir, die Deinem Stick entsprechende Datei herunter. Du musst die Datei dann durch Doppelklick auch ausführen. (bat, exe oder com) (Pfadangabe der Installation aufschreiben)

Wenn der Stick dann immer noch nicht erkannt wird, versuch es mit: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Hardware -> weiter -> weiter -> Speichergerät -> Diskette -> Pfadangabe für neuen Treiber wählen.

Du überforderst mich etwas. Ich habe im Netzwerk einen win98-Rechner, der hat aber keinen USB-Anschluß. Ich kann Dir somit viel erzählen, meine Empfehlungen aber nicht überprüfen.

Versuch es doch mal im Brett „Windows 95/98/ME“ Verweise aber darauf, dass Du im Brett „Hardware allgemein“ schon erfolglos angefragt hast. Sonst erhältst Du berechtigt kritische Verweise auf ein Doppelposting und wirst eventuell ignoriert.

Mit freundlichen Grüßen

Ulf

1 „Gefällt mir“