USB Stick akzeptiert keine neuen Dateien

Hallo Experten,

habe mir vor einiger Zeit einen digitalen Bilderrahmen zugelegt - tolles Ding für Kinder, wie Fernsehen.
Die Bilder hatte ich auf einem USB Stick den man einstecken kann.
Nun wollte ich weitere Bilder auf den Stick kopieren, hab den Stick abgezogen bei laufender Show und versucht auf meinem PC Bilder hinzuzufügen. Aber Windows meldet immer Datei kann nicht kopiert werden Datei oder verzeichnis kann nicht erstellt werden.
Ich hab Admin Rechte, der Stick hat keinen Schalter für Schreibschutz und noch reichlich Platz ca. 800MB und die Bilddatei hat auch nur das Archive Attribut. was it da los und wie krieg ich Bilder dazu?

Hallo Armin,

ich bin mir zwar nicht recht sicher aber höchstwahrscheinlich, liegt es daran, dass du den Stick während der laufenden Show abgezogen hast. Denn währenddessen, könnte es zu Datenverlusten bzw. zur Beschädigung des Sticks gekommen sein. Hast du den USB-Stick denn mal auf Fehler überprüft bzw. formartiert?

Gruß NVIDIAFreak2006

Hallo,
danke für den Tip, leider kommt die Meldung unverändert weiter, es wurden allerdings zwei Fehler korrigiert.
Gruß Armin

Hallo Armin,

hast du den USB Stick schonmal an einen anderen Rechner oder Laptop angeschlossen? Ansonsten sicher mal alle Daten und formatier den Stick wenn möglich in ein anderes Dateisystem bspw. NTFS.

Gruß NVIDIAFreak2006