USB Stick am DVD Player -> es ruckelt

Guten Tag !

Ich habe einen 8 GB USB-Stick von Intenso und eine 5.1 Anlage mit integriertem DVD-Player und USB Anschluß (Marke: AEG)

Ich kann Video Dateien auf den USB Stick ziehen und diese dann an der Anlage abspielen - leider ruckelt es bei actionreichen szenen zB. bei Explosionen oder sowas. Liegt das vielleicht an den hohen bitframes oder FPS? Kenn mich damit nicht so sehr aus aber was kann ich tun damit es nicht mehr ruckelt?
Ich glaube würde er die gleiche Actionszene von DVD abspielen müsste es sicherlich ruckelfrei laufen - hab es allerdings noch nicht getestet. Liegt das vielleicht daran das die Datenübertragung vom USB Stick nicht so gut ist?

Bitte helft mir !
Vielen Dank im voraus!

Moien

Ich kann Video Dateien auf den USB Stick ziehen und diese dann
an der Anlage abspielen - leider ruckelt es bei actionreichen
szenen zB. bei Explosionen oder sowas. Liegt das vielleicht an
den hohen bitframes oder FPS? Kenn mich damit nicht so sehr
aus aber was kann ich tun damit es nicht mehr ruckelt?

Video ist nicht gleich Video und manche Formate brauchem mehr Rechnenpower als andere. DVDs speichern in dem recht gutmütigen MPEG2 Format. Vieles aus dem Internet ist in MPEG4 oder x264 gemacht. Das braucht mehr Power und kann bei bewegungsreichen Szenen den DVD-Player überlasen. Die Sachen in MPEG2 umrechnen sollte die FAQ des Bretts erklären [FAQ:2687]

Alternativ kann es aber auch die Datenrate sein. Wie lange hat es gedauert die Videos auf den Stick zu kopieren und wie lange waren die Filme?

cu

d.h. ich soll die videos in ein anderes format umwandeln?
wenn ja in welches? und mit welchem programm?

videos sind zwischen 700-1000 mb groß - und der stick hat eine übertragungsrate von ~4 mb / sek