Hallo zusammen,
wenig Zeit, deshalb ganz kurz:
Habe versucht 4 GB an Daten von meinem Notebook auf meinen USB-Stick zu kopieren. Nach Abschluss des Kopiervorgangs ordnungsgemäß entfernt und an den PC angeschlossen.
Dort nur noch 2,9 GB der Daten auf dem Stick + einige leere Ordner.
Seit dem Vorfall kann ich vom Notebook keine Daten mehr erfolgreich auf den Stick kopieren.
Der Kopiervorgang wird ganz normal durchgeführt und alle Daten werden angezeigt. Versuche ich aber schon am Notebook vom Stick Dateien zu öffnen, so funktioniert das nicht.
Entferne ich den Stick ordnungsgemäß und schließe ihn an den PC, so sehe ich bloß leere Ordner …
Habe das ganze schon mit einem zweiten Stick probiert - hier dasselbe Problem. Beide Sticks funktionieren mit dem PC ohne Probleme.
Was ist an meinem Notebook falsch, dass ich keine USB-Sticks mehr mit Daten beladen kann???
Danke und Gruß,
Mos Isley
P.S.: Es handelt sich um ein Acer Aspire 7450G.
Multimedia Notebook / Serie: Acer Aspire 7450G / Display: 17,3 Zoll / Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570 / Prozessor: AMD Turion II M520 / Taktfrequenz: 2.300 MHz / RAM: 4.096 MB / Speicherausbau maximal: 4 GB / Festplattenspeicher: 500 GB / Festplattentyp: SATA-Festplatte / Displayauflösung: HD+ (1600 x 900) / Displaytyp: 16:9 Widescreen Display / Grafikspeicher: 512 MB / Topbegriffe: AMD, Windows 7, Radeon / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Daten-Kommunikation: Modem, Ethernet LAN 10/100/1000, W-LAN / Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit / Lokalisierung: Deutschland und Österreich / Anschlüsse: 4 x USB 2.0 / Videoausgänge: HDMI, VGA D-Sub (HD-15) / Kartenleser: 5in1 Card Reader / Webcam: integriert / integrierte Sicherheit: Kensington Lock Support / Akku-Laufzeit: 2 h / Akkus: Lithium-Ionen, 6 Zellen, 4400 mAh / Gewicht: 3,25 kg / Bauform: Clamshell
Hallo,
Getan - aber ansonsten hat sich nichts getan 
Automatisch installiert (Windows 7 eben).
Sind sowieso aktiviert - keine Updates verfügbar 
Ob aktiviert oder deaktiviert macht keinen Unterschied 
Feedback geben 
Grüße Roman
Weiter Infos:
Wenn ich z.B. einen Ordner mit einem CD-Album auf einen Stick kopiere, so läuft der Kopiervorgang scheinbar ganz normal ab. Ich kann die Dateien also auf dem Stick in dem Ordner sehen.
Entferne ich den Stick und stecke ihn ans Notebook oder den PC, so ist der Ordner leer.
Öffne ich den Ordner, wenn der Stick nach dem Kopiervorgang noch am Notebook steckt, kann ich wie gesagt die Dateien sehen. Versuche ich aber dann, ein Lied abzuspielen, so öffnet sich der WMP und sagt:
„Der Computer verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher. Beenden Sie andere Programme, und versuchen Sie es dann erneut.“ Das Lied wird dementsprechend nicht abgespielt. Bei Worddokumenten kann auch nichts angezeigt werden, obwohl die Datei scheinbar vorhanden ist.
Zusätzliche Info:
Habe versucht eine Daten-DVD mit den 4 GB Daten zu brennen. Da Nero nicht vorhanden, habe ich einfach den Ordner mit den Daten an den Brenner gesendet und auf „Daten brennen“ geklickt. Die Dateien, die vorher schon auf den Stick gingen wurden gebrannt, die Daten, die nicht kopiert werden konnten, wurden auch nicht gebrannt - aber keine Fehlermeldung beim Brennen.
DVD in den PC und die Ordner waren wieder leer.
Weitere Infos:
Antivir komplett durchlaufen lassen. Ebenso Spybot und Malware. Keine Funde.
Letzte Info:
Speichertest beim Systemstart durchlaufen lassen. Speicher okay.
Alle Berechtigungen zum Schreiben und Lesen sind unter Windows auch vorhanden.
Ich hab’ irgendwie keinen Plan, was da schief läuft, bin natürlich dankbar für Vorschläge jedweder Art!!!
Viele Grüße, Mos Isley
Hört sich nach Fehlern im Dateisystem des Stick’s an, Ich würde den Stick erst komplett löschen und danach eine Langsame (Normale) Formatierung vornehmen ins NTFS-Dateisystem.Bitte NICHT die Schnellformatierung wählen da bei dieser die Formatierung nicht komplett ausgeführt wird. Das hoffe Ich behebt dann den Fehler.
Hallo,
die Sticks funktionieren wunderbar - nur kann ich mit meinem Notebook keine Daten mehr drauf spielen.
Probleme beim USB-Stick würde auch nicht den Fehler beim DVD-Brennen erklären …
Danke und Gruß, Mos Isley
Hallo,
kontaktiere deinen Hersteller:
-> http://www.acer.de/ac/de/DE/content/kontakt-service
Supportanfragen per Email
Per Email: Support Anfragen (kostenlos)
Es schreibt sich E-Mail und nicht Email 
Du kannst den Support darauf hinweisen!
Grüße Roman