(Da ich ja im Sicherheitsbrett damit nicht wirklich weiterzukommen scheine, hoffe ich, dass sich der hier zuständige BrettMod meiner erbarmt und diesen Doppelpost hier verbleiben lässt)
Tagchen Xperten,
da ich mir neulich einen USB-Stick zugelegt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Tool, mit welchem ich die darauf liegenden Daten für einen bequemen Zugriff verschlüsseln kann.
Bequem sei in diesem Falle dadurch definiert, dass bei anstöpseln des Sticks bspw eine Passwortabfrage aufpoppt, nach welcher erst der Zugriff auf die auf dem Stick befindlichen Daten erlaub ist.
Optional das beste wäre meiner Meinung, wenn die Daten in einem verschlüsselten Image vorlägen, da man so noch ein eventuelles Komprimierungsfeature hätte.
MfG
Christoph
(Da ich ja im Sicherheitsbrett damit nicht wirklich
weiterzukommen scheine, hoffe ich, dass sich der hier
zuständige BrettMod meiner erbarmt und diesen Doppelpost hier
verbleiben lässt)
Oder Du gibst den Leuten mal ein paar tage zeit!
Gruß
h.
hallo passer !
Hatte mal sowas für meine usb externe gesucht,aber dort lies sich das auch
nicht realisieren.Ich will jetzt nicht was falsches schreiben,aber ich glaube
das im Media Markt Sticks waren,die mit integrierten linuxkernel,die dateien
darauf irgendwie verschlüsseln konnten.Wie gesagt,habe das nur noch so
irgendwie in Erinnerung als ich mir einen normalen Stick holte.Ich hatte das
nur mal kurz irgendwie überflogen.Gehe einfach mal hin und lese die
verschiedenen Beschreibungen auf den Sticks durch.Den ich meinte war glaube ich
von Trekstore oder so.
viel erfolg
Davon hatte ich auch gehört und hatte es auch gesehen.
Das mit dem LinuxKernel war mir jedoch neu 
Ich hatte das so verstanden, dass es eine public und eine private Partition gab.
Also ich hab schon in verschiedenen Foren von Leuten mit Problemen ähnlich dem meinen gelesen.
Dort bot sich dann meist ein Netter an, der diesem die Stick beigelegte Software zusandte.
Da ich jedoch nicht in Besitz dieser Software, noch in Kenntnis der Funktionsweise eines solchen Sticks bin, verkneif ich mir mal nun weitere Aussagen, wäre jedoch dankbar, wenn sich ein Besitzer eines solchen sticks hier mal melden sollte.
MfG
Christoph