USB-Stick bringt Laptop zum Absturz

Hallo, zusammen,

ich habe einen USB-Stick (No-Name-Produkt), der bisher eigentlich immer ganz gut lief. Ich schließe ihn an ein altes Notebook mit USB 1.1-Schnittstelle an, und zwar unter Win98. Auch das funktionierte. Seit Neuestem erscheint aber in dem Moment, in dem ich den Stick an den Computer anschließe, ein Blue Screen.

Ich nutze am selben USB-Eingang auch noch andere Geräte, nämlich einen Drucker von brother und einen Scanner von Canon. Ich kann aber nicht sagen, ob der Fehler mit dem Stick erst nach Installation eines dieser Geräte auftrat oder möglicherweise unabhängig davon.

Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut, da wird aber kein Treiberfehler angezeigt. Ich weiß aber - ehrlich gesagt - auch nicht genau, unter welchem Gerät ich denn nun schauen soll, denn mit dem Kürzel „USB“ tauchen da so einige auf. Daher traue ich mich auch nicht, einen Treiber einfach mal so zu löschen und zu schauen, was dann passiert…

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Grüße von

Baba

Hallo Baba

Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Habe das gleiche Problem mit meiner Archos AV420 Jukebox die ich von Zeit zu Zeit an den Computer einer Kollegin anschliessen möchte…! (per USB 2)

Allerdings mag der seit neuem meine Jukebox nicht mehr und stürzt ab.
(Betriebssystem WinXP)

Vieleicht haben wir ja das selbe Problem und uns kann geholfen werden.

Als letzte Variante sehe ich im Moment leider nur: PC neu aufsetzen.

Aber von dem kann ich meine Kollegin sicherlich nicht überzeugen, aber vieleicht hilft der tip dir!

Greetz
seasl