ich habe versehendlich sehr sehr wichtige Daten von dem USB-Stick meines Mitbewohners gelöscht. Leider wurde auf dem 8GB-Stick sofort wieder 2GB neue Musicdaten draufgespielt. Soweit ich weiß ist es dadurch nun viel schwieriger die Daten zu retten.
Dazu kommt, dass ich den Rechner auf dem die Daten vom Stick gelöscht wurden nicht hier habe. Macht das überhaupt einen unterschied?
Das Programm „PC Inspector File Recovery“ findet viele Dateien wieder – leider sind die immer so defekt das man die JPEGS nicht mehr öffnen kann.
Hat vielleicht noch Jemand einen Tipp? – Hatte überlegt zur „PC-Feuerwehr“ zugehen.
durch das Neuaufspielen der 2GB auf den Stick gibt es keine realistische einfache Möglichkeit der Datenwiederherstellung mehr. Vorher wäre dies noch möglich gewesen.
Es wurden ja auch durch das Recovery-Programm Dateien gefunden. Das diese beschädigt sind, liegt in der Natur der Sache.
Du kannst das ganze noch einmal mit einem speziell für Photos ausgelegten Recovery-Programm versuchen, wie z.B. Photrec.
Hallo, du könntest es auch noch mit dem Programm O&O Media Recovery versuchen. Du kannst dir das Prog. auf der Seite von O&O herunterladen und hast 30 Tage Testzeit. Ich habe schon Daten von SD-Karten wiederhergestellt, die schon mehrfach übrschrieben waren (Digital-Foto).Ist echt ein spitzen Programm.
Ein Versuch ist es immer wert.Viel Glück !!!
VG Albert2