Hi,
wer kommt schon auf die Idee, dass ein Stick Daten verliert ?
Auf meinem ist jedenfalls alles weg, und mit
Wiederherstellungsprogramm ist nichts zu retten.
Ich käme auf die Idee, hätt’ ich dir auch gleich sagen können. 
Jetzt kann ich doch nie wieder auf so ein Teil vertrauen, muss
mir wohl eine 50er Spindel CD’s kaufen.
Du darfst nie, nie, NIEMALS auf ein einziges Speichermedium vertrauen, wenn es um wichtige und sensible Daten geht.
Ich empfehle dir DVD-RAMs für Backups. Eine mehrfach wiederbeschreibbare DVD, les dich dazu im Netz mal ein. (2 davon im Wechsel sollten für Normalanwender reichen)
Wenn es schnell um irgendwelche Daten geht, die nur kurz transportiert werden sollen, sind USB-Sticks erste Wahl. (Geht es um ältere Rechner, und sehr kleine Datenpackete, dann Disketten nehmen)
Für große Sicherungen wäre eine Festplattenspieglung sinnvoll. Entweder mit einem kleinen RAID System, oder eine externe Festplatte (+ Sicherungssoftware / oder einfach nur wichtige Verzeichnisse rüberkopieren)
Eine 50er CD Spindel kostet keine 10 EUR. Für Urlaubsbilder zum Verschenken erste Wahl.
(keine 20 Cent pro CD…)
CDs kann man aber auch wirklich nicht trauen.
KEINEM Speichermedium kann man trauen
Sicher werden Daten(-backups) erst, wenn du auf viele verschiedene Meidien setzt.
Also mindestens wöchentlich eine DVD-RAM (Beispiel: Woche A DVD-RAM Nr. 1 / in Woche B DVD-RAM Nr.2), ständig ein Backup auf die (externe) Backup Festplatte, oft benutztes auf einen USB Stick, Daten zum Durchreichen (Ausleihen etc.) auf CDs.
Des Weiteren kann man sich auch Speicherplatz im Internet mieten. Die großen Server gängiger Provider sichern ihre Daten auch meist zuverlässig.
Im Profibereich setzt man dann noch auf permanente Plattenspiegelungen, bzw. auf RAID Systeme, sowie auf Bandlaufwerke…
Nebenbei mal:
Was hattest du für einen USB-Stick? Ein Markengerät?
Hast du ihn mit der Hose in die Waschmaschine gesteckt? Ist er sehr oft hingefallen … ?
Also noch mal zur Erinnerung: Backups auf möglichst vielen, verschiedenen Medien anfertigen.
LG Yorick
PS: Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern für alles und jeden.