Hallöchen, mir ist grad was ganz blödes passiert. Habe einen 128GB Usb-Stick auf FAT32 formatiert. Im Net habe ich gelesen, dass NTFS für große Datenübertragung besser ist. Habe versucht, es auf NTFS zu formatieren, jedoch kam eine Fehlermeldung. Daraufhin bin ich in den Gerätemanager und habe den Stick über Eigenschaften von „schnelles Entfernen optimieren“ auf „Leistung optimieren“ umgestellt. Danach habe ich alle Programme geschlossen und USB auswerfen gedrückt, jedoch reagierten sie für über 10 min nicht. Da mein PC öfter spinnt, habe ich den Stick einfach so rausgezogen.
Beim erneuten Einstecken zeigte Windows sowas wie „Pfad E nicht verfügbar…“ oder „kann nicht gefunden werden“. Hab den PC neu gestartet und nun wird der Stick garnicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird durchgestrichen angezeigt „USB 2.0 Flash Disk USB Drive“ und unter Eigenschaften „Sick deaktiviert (Code 22)“. Beim Versuch, ihn wieder zu aktivieren, sagt Windows, er kann nicht aktiviert werden. Habe XP.
Was kann ich tun, um ihn wieder funktionsfähig zu machen?
Lieben Dank schonmal im Voraus 
Meine erste Vermutung: Der USB-Stick war ein Schnäppchen auf ebay.
Ciao, Allesquatsch
Hallo!
Habe versucht, es auf NTFS zu formatieren, jedoch kam eine
Fehlermeldung.
Welche?
Daraufhin bin ich in den Gerätemanager und habe
den Stick über Eigenschaften von „schnelles Entfernen
optimieren“ auf „Leistung optimieren“ umgestellt.
Warum hast du das umgestellt? Das erhöht bei USB-Sticks nur die Wahrscheinlichkeit auf Datenverlust (vor allem wenn man ihn einfach ohne Abmelden heraus zieht).
Hab den PC neu gestartet und nun wird der Stick garnicht
mehr erkannt.
Was du probieren kannst:
-
Probier einmal, den Stick an einem anderen USB-Port anzustecken
-
Starte von einer Linux-LiveCD oder stecke ihn dann an
-
Teste den Stick an einem anderen Computer
Viel Erfolg
mfg
christoph
Hallo,
vorab: welche Service-Pack ist denn installiert?
Lade dir doch erst einmasl das Programm GParted
http://www.heise.de/software/download/gparted/35105
herunter, brenne das Abbild auf eine CD und starte das System von dieser.
Damit kannst du den Datenträger partionieren und formatieren.
Wenn der Stick dann immer noch nicht erkannt wird, geht’s weiter.
Viel Erfolg und schönes Wochenende
tf
P.S.:
Ein USB-Stick dieser Größe braucht unter USB 2.0 nun mal seit Zeit und ist vielleicht auch nicht die beste Wahl …