Hallo
Seit kurzem funktioniert mein USB Stick nicht mehr. Auf den
Stick befinden sich wichtige Daten (Sicherungskopie) die
keinesfalls in falsche Hände gelangen dürfen.
Prima, dann hast Du das Original ja noch. Ein Glücksfall …
Laut Händler bekomme ich einen Gutschrift und der Stick wird
zur Überprüfung zum Hersteller geschickt. Da ich nicht sicher
sein kann ob die Daten nicht evtl. doch vom Hersteller
irgendwie rekonstruiert werden können, habe ich mich dazu
entschlossen den Stick nicht umzutauschen.
Der Hersteller rekonstruiert gar nichts. Er schaut nach, ob der Stick noch unter Garantie war, und wenn ja, schickt er dem Händler einen anderen.
Wieso kann man den Stick nicht einfach im Geschäft so stark
z.B. mit einem Hammer zerstören das eine Rekonstruierung der
Daten nicht mehr möglich ist.
Weil dann der Hersteller dem Händler die Garantie verweigern würde, der Stick wurde offensichtlich durch nicht fachgerechten Gebrauch beschädigt 
Nun habe ich also zuhause einen defekten Stick. Kann ich die
Elektronik bzw. den Speicher nicht irgendwie selber zuhause
zerstören? Äußerlich darf man dem Stick das natürlich nicht
ansehen. Vielleicht an 230 Volt oder in den Backofen legen 
???
Mannometer, seit wann ist kaputtmachen ein Problem??? 220V würde ich allerdings nicht verwenden, auch nicht festbinden auf einer Handgranate oder so
Du kannst (simpel) einfach den USB Stecker abbrechen. Niemand wird diesen Stick jemals wieder reparieren.
Hammer drauf gefällt Dir wahrscheinlich nicht, weil Du so nicht sicher sein kannst, dass es den Speicherchip *wirklich* erwischt? Also wenn Du ganz sicher sein willst, entfernst Du das Plastikgehäuse (das Innenleben kommt wahrscheinlich von selber raus wenn Du den USB Stecker abbrichst (Kombizange), und dann bohrst Du gezielt ein Loch in den Chip.
Ganz Paranoide würden dann noch die Bohrspäne an verschiedenen Tagen in verschiedene Mülleimer in der Nachbarschaft entsorgen 
AL.