Hallo zusammen,
ich habe gestern bei meinem Rechner ein neues „Feature“ entdeckt das ich so noch nicht gesehen habe:
Sobald ich einen USB Stick in einen meiner USB Ports an der Gehäuseseite, schaltet sich der Rechner von alleine wieder ab.
Am OS oder USB Stick kann es eigendlich nicht liegen.
Habe verschiedene Sticks ausprobiert und der Rechner geht auch aus wenn das OS noch nicht geladen ist (z.B. wenn ich im BIOS bin).
Da der Rechner einfach ausgeht ohne herunter zu fahren denke ich mal das ich irgendwo nen Kurzschluss verursache. Werde den wohl oder übel nachher mal auseinander nehmen müssen.
Oder hat einer von euch eine andere Idee?
MfG Norrit
Hi Norrit
Da der Rechner einfach ausgeht ohne herunter zu fahren denke
ich mal das ich irgendwo nen Kurzschluss verursache. Werde den
wohl oder übel nachher mal auseinander nehmen müssen.
Oder hat einer von euch eine andere Idee?
nein. M OS kann es ja nicht liegen, bleibt nur noch ein Kurzschluss, entweder an den Steckern des Gehäuses oder an den Kabeln selbst. Am MoBo ist eher unwahrscheinlich
Gruss
ExNicki
Hm…An der Gehäuseseite? Ist es ein Laptop? Ich hatte das auch mal …bei mir lag es am Stick. Hatte ihn in der Hosentasche und da ist Alufolie von Kaugummi in den Stecker gerutscht. Wenn es bei mehreren Sticks auftritt schau dir mal den Slot am Rechner genau an.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Groby
itunes 8 installiert?
er macht das schon im BIOS. Also nix mit Betriebssystem oder Programme.
Aber im Prinzip hast du recht. Itunes steht bei mir auch auf der Blacklist 
Gruss
ExNicki
Nein, ist kein Laptop.
Den Slot werd ich mir nachher mal genau angucken. Kann natürlich sein das da irgendwas reibgerutscht ist.
MfG Norrit
iTunes habe, werde und will ich nicht auf meinem Rechner haben.
Die Lösung fällt also auch aus.
MfG Norrit
Aber im Prinzip hast du recht. Itunes steht bei mir auch auf
der Blacklist