ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, der groß als U3-Stick gekennzeichnet war. Das mag ja ganz toll sein, aber weil ich das nicht brauche, dachte ich mir: der wird einfach formatiert und dann habe ich einen ganz normalen USB-Stick. Doch nun schaffe ich es nicht, dieses blöde U3 wegzubekommen. Sobald ich den Stick in irgendeinen Computer einstecke, wird über die autorun.inf ein Programm gestartet, das den Stick in ein verstecktes CD-ROM-Laufwerk und den restlichen Datenträger mit diesem ganzen U3-Kram einteilt. Die autorun.inf und die übrigen Dateien auf dem versteckten CD-ROM lassen sich nicht löschen und die anderen Dateien werden nach jedem Einstecken wieder frisch installiert.
Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, den Stick komplett zu löschen und neu zu formatieren?
mein Problem mit einem alten USB-Stick, nennt sich Power RAM 128 MB ist folgendes:
Lange Zeit hat er problemlos funktioniert. Doch eines Tages steckte ich ihn in den Laptop, wo WindowsNT läuft und beim Kopieren von Dateien auf den Stick kam plötzlich die Meldung: zuwenig Platz.
Dabei wollte ich auf einen leeren Stick bloß 1 Datei mit ca. 1,5 MB kopieren.
Ab diesem Zeitpunkt bekam der Stick zwar einen Laufwerksbuchstaben, absprechbar war er jedoch nur über A: und er wurde im Arbeitsplatz auch nur als Diskettenlaufwerk erkannt und benutzt.
Obwohl er bei der Funktion zum Auswerfen von Geräten, als Massenspeicher identifiert wird.
Ich habe dann versucht, den Stick über Windows zu formatieren. Da wird aber nur eine Größe für Disketten angeboten.
Stecke ich diesen Stick am Desktop an, wird überhaupt kein Laufwerksbuchstabe vergeben - ich kann den Stick also nicht ansprechen, obwohl er bei der Auswerfen-Funktion erkannt wird. Ich kann den Massenspeicher dann abe auch nicht mehr beenden - der PC stürzt komplett ab.
Lange Zeit hat er problemlos funktioniert. Doch eines Tages
steckte ich ihn in den Laptop, wo WindowsNT läuft und beim
Kopieren von Dateien auf den Stick kam plötzlich die Meldung:
zuwenig Platz.
Windows NT unterstützt doch gar kein USB.
Nach allem, was du so erzählt hast, wird der Stick wohl ein Fall für die Tonne sein. Neue kosten nicht mehr die Welt.