Guten Tag,
auf die Daten im USB-Stick kann ich nicht mehr zugreifen. Im Explorer sehe ich zwar das Laufwerk, aber wenn ich per Doppelklick drauf gehen, hat er mir am Anfang das Fenster mit „legen sie einen Datenträger“ gezeigt und nun Poppt ein Fenster mit „Der Datenträger in Laufwerk E: ist nicht formiert. Soll er jetzt formiert werden?“ Danach klicke ich auf den Ja Button, dann poppt ein weiteres Fenster mit „Der Datenträger in Laufwerk E: kann nicht formatiert werden“ diesen kann man nur noch mit OK bestätigen. Es passiert nichts.
Es ist eine 8 GB Medium. Habe Windows XP mit Service Pack 2.
Bitte um Unterstützung, wie ich meine Daten retten bzw. wiederherstellen kann.
Vielen Dank im Voraus…
LG
Guten Tag,
auf die Daten im USB-Stick kann ich nicht mehr zugreifen. Im
Explorer sehe ich zwar das Laufwerk, aber wenn ich per
Doppelklick drauf gehen, hat er mir am Anfang das Fenster mit
„legen sie einen Datenträger“ gezeigt und nun Poppt ein
Fenster mit „Der Datenträger in Laufwerk E: ist nicht
formiert. Soll er jetzt formiert werden?“ Danach klicke ich
auf den Ja Button, dann poppt ein weiteres Fenster mit „Der
Datenträger in Laufwerk E: kann nicht formatiert werden“
diesen kann man nur noch mit OK bestätigen. Es passiert
nichts.
Es ist eine 8 GB Medium. Habe Windows XP mit Service Pack 2.
Bitte um Unterstützung, wie ich meine Daten retten bzw.
wiederherstellen kann.
Vielen Dank im Voraus…
Vorweg, das hört sich nicht gut an… Wahrscheinlich kommst du hier mit Windows auch nicht mehr weiter da Windows den Stick auch nicht mehr richtig initialisiert.
Bei mir hat in den meisten Fällen bei diesem Problem geholfen mit einem Live Linux Distribution (z.B. Knoppix) den Stick zu formatieren. Sollte Knoppix den Stick auch nicht erkennen ist er wahrscheinlich nicht mehr zu retten.
Gruß
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Viel Glück
Danke erstmal für Deine Unterstützung. Ich muss mal doof fragen, ist Knoppix eine Software oder ein Betriebssystem. Habe bisher Knoppix noch nie gehört…
GRUß
Hallo und guten Abend,
eine klare Erklärung habe ich nicht wirklich parat, aber vielleicht versuchst/en Du/Sie es mal an einem anderen Rechner, ob der Stick dort gelesen werden kann.
Scheinbar ist der Stick ja vorher an dem Rechner erkannt worden (sonst wären keine Daten drauf *g*).
Was ist passiert, seit er das letzte Mal erkannt wurde?
Gibt es eine Erklärung für dieses veränderte Verhalten?
Ist der Stick irgendwie beschädigt worden?
Der Rechner vielleicht? Gab es da Veränderungen?
Das der Stick nicht formatiert (formiert???) wird, kann daran liegen, dass er gesichert ist und die Sicherung erst deaktiviert werden muss. Aber wenn man die Daten behalten will, sollte man die Formatierung nicht machen.
Ich würde versuchen an einem anderen Rechner das Gerät zu öffnen und die Daten dann auf einen anderen Stick oder auf eine DVD zu brennen, als Sicherung. Danach dann die Sicherung deaktivieren und das Ding neu formatieren.
Vielleicht helfen diese Hinweise ja, auch wenn es nicht viel ist.
Viel Glück
LG