Hi Andi,
bei „guten“ USB-Sticks sind Treiber fün WIN98 dabei oder lassen sich auf den Herstellerseiten runterladen, wobei USB zuverlässig erst ab 98SE läuft. Die meisten Sticks sind zwischenzeitlich USB 2.0 aber in der Regel abwärtskompatibel zu 1.1.
Gruss Sebastian
Die meisten wo man sieht laufen erst ab Windows 2000 oder so.
Es gibt Treiber für Winows 98. Bei windows NT wird es schon komplexer…
Und ? wie kann ich an meinem Rechner sehen, welche USB -
Version ich habe ?
USB-Version ist egal, bei 1.0/1.1 läuft das ganze halt ein bisschen langsamer. Wichtig ist dass überhaupt USB eingebaut ist. Kuck mal an der Rückseite nach ob Anschlüsse vorhanden sind.
wie schon geschrieben wurde: Das Hauptproblem ist die benötigte Windowsversion. Alles unterhalb von Win98 SE neigt zu massiven Schwierigkeiten mit USB. D.h. es kommt dann immer auf den Einzelfall an, ob ein bestimmtes Gerät mit dem USB-Port eines bestimmten Mainboards mit einer bestimmten Kombination von Treiber und Betriebssystem läuft. Bei Win98 SE läuft die Sache stabil, braucht aber den passenden Treiber. D.h. Du solltest nur einen Stick kaufen, bei dem dieser beiliegt, bzw. vom Hersteller eindeutig als verfügbar gekennzeichnet ist. Ab Win2K geht es dann automatisch, Win NT bringt keine USB-Unterstützung mit (nur in Ausnahmefällen lassen sich einzelne Geräte mit speziellen kostenpflichtigen Treibern ansteuern).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]