Hallo,
habe oben genanntes Problem mit meinem USB Stick „Kingmax 8GB“; er funktioniert an keinem Windows PC/Notebook mehr, seitdem ich den Stick 2-3 mal an der PS3 verwendet hatte!!
Ich muss dazu sagen er funktioniert immer noch an der PS3, an meinem Targa DVD-Player oder meinem Octagon SF 818 SAT-Receiver, aber an keinem PC oder Laptop mit Windows XP oder Vista (habe sogar schon Knoppix 5.1 ausprobiert - leider ohne Erfolg)!!!
Hängt das Problem vielleicht mit dem Laufwerkbuchstaben zusammen, das der Stick neuerdings irgendwie den LWB „C“ benutzt und deshalb an keine PC mehr funktioniert/erkannt wird (auch erscheint er nicht in der Datenträgerverwaltung!!!)?
Hat vielleicht jemand von euch noch einen Idee woran es liegen könnte???
Bin dankbar um jeden Vorschlag…
Hallo,
… aber an keinem PC oder Laptop mit Windows XP
oder Vista (habe sogar schon Knoppix 5.1 ausprobiert - leider
ohne Erfolg)!!!
d.h. du hast es an verschiedenen rechnern ausprobiert?
leuchtet die lampe (falls der stick eine lampe hat?)
Hängt das Problem vielleicht mit dem Laufwerkbuchstaben
zusammen, das der Stick neuerdings irgendwie den LWB „C“
benutzt und deshalb an keine PC mehr funktioniert/erkannt wird
(auch erscheint er nicht in der Datenträgerverwaltung!!!)?
eher nicht. der wird imho nicht gespeichert.
öffne mal ein partitionierungsprogramm wenn der stick am pc steckt (also nicht die windows-anzeige).
prtitionierungprogramme wissen oft mehr, hat mir auch schon geholfen!
gruß lomex
Hi,
ne LED hat der Stick nicht.
Habe „Paragon Partition Manager & CleanUSB“ ausprobiert, wird aber auch da nicht erkannt!!??
Noch irgendwelche Ideen???
Danke…
wenn der partitionsmanager den auch nicht sieht, dann ist er nicht an oder der treiber ist flöten gegangen.
so siehts aber erst mal eher nach nem hardwareproblem am usb-port aus.
zum treiber: check mal systemsteuereung-system-hardware-hardware-manager (wenn mein erinnerungsvermögen mich nicht täuscht) nach treibern für usb, ob da irgdwo n ausrufzeichen zu sehen ist oder ob der weg ist
ansonsten: hast du noch andere usb-geräte? (mp3-player, drucker, …)
probier doch mal die aus, wenn sie nicht angehen beim dranstecken ists ein hardwareproblem.
wenn du entsprechende gerätschaften hast, kannst du auch noch die spannung am usb-port messen.
gruß lomex
p.s. ich hoffe du hast weder die
demo von dem partitionsmanager (die tut nämlich nach meinen letzen erfahrungen gar nichts, die startet bloss und lässt einen die tolle menüstruktur anschauen)
noch die crack version (die kommt nämlich mit einem verdammt genailen d.h. schwer zu löschendem trojaner) verwendet hast.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mmmh, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei (Drucker, Kamera, Maus & Tastatur, sowie andere USB-Sticks!!!)
war die Demo von Paragon… gibt es noch Alternativen???