Hallo!
Nachdem ich meinen PC nun endlich dazu gekriegt habe, nicht mehr vom USB-HUB zu starten, findet Windows zwar den HUB, aber nicht den USB-Stick, der daran hängt.
Direkt eingesteckt, wird der USB-Stick einwandfrei gefunden.
Dumme Sache, weil ich eigentlich nicht mehr jedesmal unter den Schreibtisch kriechen wollte, um an die USB-Anschlüsse hinten am PC zu kommen.
Kennt jemand das Problem? Weiß gar jemand Abhilfe?
Gruß, Nemo.
USB-Verlängerungskabel
Hallo Reinhard,
ist schon klar, das mit dem Verlängerungskabel, das Problem ist nur, dass heute ja alles über USB läuft und ich nur 4 USB-Anschlüsse habe.
Ich werde mal zusätzlich eine USB-Karte einsetzen, bin gespannt, ob die so funktioniert wie die Anschlüsse auf dem Motherboard.
Gruß, Nemo.
würde empfehlen eine karte zu nehmen wo auch noch firewire dabei ist.(zwecks cam oder sonstigen sachen die es noch benötigen) meine hat nach hinten 2 usb und 2 firewire und intern sogar noch mal ein usb und ein firewire (wozu intern weiß ich nicht aber ich finds lustig)
eigentlich sollte so eine karte ohne jegliche probleme laufen. bei mir liefen die karten-usb besser als die am mainboard selbst^^
Hallo,
möglicherweise erhält der Stick über den HUB nicht genügend Strom.
Verfügt der HUB über einen Stromanschluss? Wenn ja: 5-Volt-Netzteil anschließen (Polarität beachten!). Wenn nicht: Aktiven HUB ausprobieren.
Grüße,
Florian