USB-Stick im Auto befestigen - Wie am besten?

Hallo zusammen

Ich habe ein Peugeot 306 Cabrio und dort seit einer Weile ein Kenwood-Autoradio eingebaut, das an der Rückseite ein Kabel mit USB-Anschluss hat. Dieses Kabel habe ich beim Einbau des Radios so durch die Mittelkonsole verlegt, dass es unten rauskommt. Gleich unterhalb des Aschenbechers. Da kann ich dann bequem meinen USB-Stick mit der Musik anschliessen.

Was mich allerdings etwas stört, ist wenn der Stick rumfliegt. Ich habe mal versucht, mit einem kleinen Stück Klett-Band zu arbeiten. Aber das Stück, das ich an den Kunststoff der Mittelkonsole angeklebt habe, hält nicht wirklich lange.

Hat irgendwer einen Tip, wie bzw. womit ich den Stick fixieren kann, damit er nicht dauernd rumfliegt. Andererseits aber trotzdem ohne allzu grossen Aufwand abgenommen werden kann, damit ich ihn nach Bedarf mit anderer Musik ‚befüllen‘ kann?

CU
Peter

Hallo,

fixiere doch einfach dein USB-Verbindungskabel am Ende mit geeignetem Klebeband so das Du deinen USB-Stick nur noch einstecken bzw,abziehen brauchst.Der Kabelstecker kann ja dann dauerhaft befestigt werden.

Gruß,Jak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie wär’s mit Klettband?

Entweder je eine Kompenente aufgeklebt am Fahrzeug und auf dem Stick

oder eine Schlaufe am Fahrzeug, in die man jeden beliebigen Stick einlegen kann.

Bernhard

Hallo Bernhard

Wie wär’s mit Klettband?

Das hab ich ja eben schon ausprobiert. Eine Komponente am Fahrzeug, also am Kunststoff der Mittelkonsole, eine Komponente am USB-Stick. Aber eben an der Konsole hält das nicht wirklich.

CU
Peter

Habe eine Lösung gefunden…
Hallo zusammen

Danke für das Interesse, aber ich konnte das Problem lösen. Und zwar habe ich doch noch einen Weg gefunden, das Kabel so zu verlegen, dass der USB-Stick jetzt im Handschuhfach liegt.

So rutscht das Ding nicht mehr unnötig unten bei der Konsole rum und erschwert den Zugriff auf die Tasten der Wegfahrsperre. Ausserdem ist der Stick im Handschuhfach noch besser vor neugierigen Blicken geschützt…

CU
Peter