Guten Morgen zusammen,
ich benutze seit längerem einen Intenso USB-Stick (2GB) zum Austausch von Daten zwischen 2 Rechnern. Ohne Probleme bis gestern.
Der Rechner mir WIN XP Home friert plötzlich ein, sobald ich den Stick anschließe. Auf dem zweiten Rechner mit WIN XP Prof keine Probleme.
Woran könnte es liegen ?
Grüße
BW
habe zu dieser Zeit weder Software (de-) installiert noch irgendwelche Bereinigungsprogramme laufen lassen.
Das hatte ich vor einigen Jahren auch mal gehabt. Ziemlich lästig.
Erst mit einer Neuinstallation war es völlig weg.
Bei mir hat es zunächst geholfen einen anderen USB-Slot zu nehmen.
Vielleicht hilfts.
Gruß
Andreas
Erst mit einer Neuinstallation war es völlig weg.
BS ? Das wäre zu viel Aufwand. Der Stick wird übrigens erkannt, der WIN XP-Anmeldebildschirm öffnet sich, dann ist Schluß.
Bei mir hat es zunächst geholfen einen anderen USB-Slot zu
nehmen.
Leider nicht.
Trotzdem Danke und Grüße
BW
Sorry. Hätte ja sein können. Eines aber noch. Ist zwar abwägig, aber dennoch möglich: Ist der Stick noch heile ? Also funktioniert er an anderen PCs ??
Wie gesagt, ich traue dir zu, das du das schon kontrolliert hast, aber ich will es dennoch erwähnen.
Evtl. an einem anderen Rechner neu formatieren (ich glaube die müssen mit FAT formatiert werden, weil manche Geräte das NTFS nicht erkennen, so war es bei mir mal, als ich eine SD-Karte mit NTFS formatiert hatte, wurde sie von der Kamera nicht mehr erkannt).
Ist kein Profi-Tip sonder wäre das, was ich vermutlich einfach mal versuchen würde. Als nächstes würde ich vermutlich versuchen die USB-Treiber zu deinstallieren damit sie beim einstecken des Sticks neu installiert werden.
Nur so ein paar Tips, was man machen könnte.
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]