Hallo!
Ich besitze einen USB-Stick der NoName-Firma EverTech; ich stecke den Stick ein, dann folgendes:
Die Kontrolllampe am Stick leuchtet.
Das System erkennt den Stick, die Partition wird erkannt, die Kapazität wird gelesen …. soweit alles im grünen Bereich
Beim Formatieren dann die Meldungen:
>Datenträger kann nicht formatiert werden
>Windows konnte Formatierung nicht beenden
Wenn ich ihn in der Computerverwaltung formatiere, so erhalte ich zwar eine scheinbare Formatierung (Fortschritt geht bis 100%) dann aber die Meldung : „Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt.“
Was kann ich tun? Bei einem Kumpel von mir funktioniert der Stick einwandfrei! Auch bei meinem anderen PC gibt es Probleme:
Wenn ich den Stick einstecke, dann hängt das ganze System! Nehm ich ihn wieder raus, funktioniert wieder alles, als ob nix gewesen wäre!
Den Stick einstecken, als ADMIN reingehen und das Ding formatieren schon versucht ? Davon mal abgesehen sollte ein USB-Stick wie ein rohes Ei behandelt werden: Plug’n’Play am USB-Bus aktivieren (zur Not den Gerätefinder nutzen, wenn der Stick benutzt werden soll) & Stick vor dem Abnehmen abmelden sollte wohl drin sein
Den Stick einstecken, als ADMIN reingehen und das Ding
formatieren schon versucht ? Davon mal abgesehen sollte ein
USB-Stick wie ein rohes Ei behandelt werden: Plug’n’Play am
USB-Bus aktivieren (zur Not den Gerätefinder nutzen, wenn der
Stick benutzt werden soll) & Stick vor dem Abnehmen abmelden
sollte wohl drin sein
Ich kann den nicht formatieren, funktioniert einfach nicht. Hab deine Tipps probiert - dann müsst ich nur noch wissen, wie ich Plug’n’Play aktiviere. Ich bin wie du merkst ein wenig unbeholfen