USB-Stick läuft nicht

Hi… ich habe mir beim MediaMarkt vor ca. 2 Wochen einen Wunderbaren 2GB USB Stick gekauft. Der USB Stick ist von CNMemory.

Dieser lief bisher problemlos. Seit vorgestern allerdings bekomm ich ihn auf meinem PC auf Arbeit leider nicht mehr angezeigt.

Habe das ding also zuhause geleert und formatiert

Wieder auf Arbeit getestet… geht nicht.

Sobald ich den Stick einstöpsle, fängt auch ganz normal die kleine lampe an zu leuchten und windows sagt mir er hätte ein USB Mass Storage Device gefunden. Im Tray wird mir auch das Icon angezeigt, worüber ich die „Hardware sicher entfernen“ kann.
Danach fängt die kleine Lampe an zu blinken und geht aus.

Habe es schon bei Kollegen probiert… nüscht… das selbe phänomen.
Zuhause habe ich allerdings keine Probleme.

Nutzen wollte ich den Stick dafür, weil die Telekom es nicht gebacken bekommt mir meinen Telefonanschluss inkl. i-net auf Alice umzustellen. Da ich aber diverse Treiber brauche wollte ich mri diese hier runterladen und via Stick nach hause schaffen.

hat einer von euch ne idee woran das liegt? Immerhin wird er ja erkannt. Nur net im Explorer angezeigt.

gruß Martin

Hallo,

könnte es sein, dass Windows an den Stick einen Laufwerksbuchstaben vergeben hat, der schon belegt ist? Schaue mal nach:

  • rechtsklick auf Arbeitsplatz->verwalten
  • Datenträgerverwaltung

Hier sollte der Stick samt Laufwerksbuchstaben erscheinen. Wenn dies ein bereits belegter Buchstabe ist, einfach einen freien Buchstaben vergeben (rechtsklick „Laufwerksbuchstabe ändern“)

Weiterhin wäre noch eine Möglichkeit, dass Du den Stick zuhause abgezogen (nicht vorher sicher ausgeworfen) hast, und die Rechner auf der Arbeit damit nicht klar kommen.

Gruß,

Myriam

so… problem gelöst.

Wir hatten letztens eine änderung in der Laufwerksbezeichnung von unseren gemappten Laufwerken von den Kollegen aus FFM.
Laufwerksbuchstabe vorher K:
nach änderung F:

Da ich den Stick ja nun schon vorher betrieben habe, hatte der sich damals die Laufwerksbezeichnung F: geholt, weil dies ja der erste freie Laufwerksbuchstabe war.

Nun wollte sich der Stick wieder F: holen, was aber durch das geänderte gemappte laufwerk ja blockiert war.

also ab zu cheffe… ihm das erklärt… hat scih angemeldet mit adminrechten… laufwerksbuchstabe auf X: gesetzt. und é voila…

die sch… geht :smile:

danke dir für den gedankenanstoss… hätt man eigentlich auch selbst drauf kommen können :smile:

gruß martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]