USB Stick leuchtet, funktioniert aber nicht mehr!

Ich habe ein USB-Stick mit Wichtigen Sachen drauf. Seit drei oder vier Wochen erkennt weder ein Mac noch ein PC diesen Stick. Das merkwürdige aber, das LED leuchtet noch…?!?

Hat jemand ne Idee wie ich meine Daten retten kann oder den Stick wieder zum Laufen bringe?

Hi
so eine Datenrettung machen wir täglich:

Zerlegen des USB Sticks, entlöten der Chips, reinigen der Kontakte und auslesen dr Daten. Anschliessend müssen wir das entschlüsseln, damit man das auch nutzen kann.

Sowas kostet 150-400 EUR.
www.datenrettung-in-muenchen.de

Grüsse

christian

Ich habe ein USB-Stick mit Wichtigen Sachen drauf. Seit drei
oder vier Wochen erkennt weder ein Mac noch ein PC diesen
Stick. Das merkwürdige aber, das LED leuchtet noch…?!?
Hat jemand ne Idee wie ich meine Daten retten kann oder den
Stick wieder zum Laufen bringe?

gut möglich, dass defekt, d.h. in diesem Fall keine Datenrettung möglich!
USB-Sticks sind keine zuverlässigen Datenträger und sollten daher nicht zur Archivierung verwendet werden.

Guten Morgen schadila,

wenn der USB Stick auch in der Datenträgerverwaltung (Windows) oder im Festplattendienstprogramm (Mac) nicht mehr angezeigt wird, deutet das Fehlerbild auf einen Defekt des Controllerbausteins bzw. einer einzelnen Flash-Zelle hin.

In diesem Fall müsste der Stick in einem professionellen Datenrettungslabor zerlegt werden und mit speziellem Werkzeug ausgelesen werden.

Die Kosten hierfür liegen aber vermutlich schon im vierstellen Bereich. Bei Interesse rufe uns am Besten an: 040 54 88 756 0

Mit freundlichen Grüßen
Markus Häfele
Attingo Datenrettung

Hallo!

Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem. Mein USB-Stick wurde plötzlich nicht mehr erkannt.

Auf meinem Stick befanden sich mehrere tausend Daten für meinem Studium, u.a. meine Bachelorarbeit und die letzte Sicherung lag schon einige Wochen zurück (ich weiß, selber schuld).

Wie auch immer, ich wollte unbedingt versuchen die Daten zu retten und hab mehrere Angebote eingeholt. Viele lagen im hohen 3-stelligen oder sogar im 4-stelligen Bereich.

Durch Zufall bin ich dann auf die Firma „Recoverfab“ gestoßen, die eine günstige Datenrettung in kurzer Zeit verspricht.

Ich habe meinen Stick letzten Freitag an Recoverfab geschickt und heute die Nachricht bekommen, dass die Daten gerettet wurden. Ich habe sogar einen Rabatt erhalten.

Wirf mal einen Blick auf ihre Homepage, es lohnt sich!!! http://recoverfab.de

LG
Conny