USB Stick löschen

Hallo,

ich habe meine Daten auf einen USB Stick gesichert.

In einem Ordner sind Unterordner von Windows drin, die ich nicht sichern will und weg haben will. Das nennt sich Identities, Microsoft, Organize, Wndows Update, Favoriten. Die Favoriten können da bleiben, der Rest soll weg. Größe ca. 1,4 MB. Bei rechts klick auf den Ordner kann ich das aber nicht in meinen Müll Ordner verschieben, auch nicht direkt löschen, noch wo anders hin schieben.

Was tun?

Ich stecke gerade an diesem Schritt fest und kann so nicht weiter machen.

Hoffentlich liest das bald wer und weiß was ich machen kann?

Stephanie

Hallo,

ich habe meine Daten auf einen USB Stick gesichert.

In einem Ordner sind Unterordner von Windows drin, die ich
nicht sichern will und weg haben will. Das nennt sich
Identities, Microsoft, Organize, Wndows Update, Favoriten. Die
Favoriten können da bleiben, der Rest soll weg. Größe ca. 1,4
MB. Bei rechts klick auf den Ordner kann ich das aber nicht in
meinen Müll Ordner verschieben, auch nicht direkt löschen,
noch wo anders hin schieben.

Das sind Ordner der NTFS-Formatierung.

Was tun?

Stick neu formatieren, ggf. in FAT32.

Hallo,

Das sind Ordner der NTFS-Formatierung.

Was tun?

Stick neu formatieren, ggf. in FAT32.

Äh, ich glaube ich verzichte lieber auf noch mal formatieren, da ich schon beim ersten Mal Schwierigkeiten hatte.

Da das ja wirklich legitime Windows Ordner zu sein scheinen, kann ich die vielleicht doch da stehen lassen und diesen Ordner auslassen, wenn ich die anderen Ordner vom USB Stick herunterhole?

Diese Windows Ordner sind doch nichts schädliches, das sich irgendwie automatisch installiert und verbreitet?

Das Ganze war als Unterordner in einer Sammlung der Sicherung von meinem vorletzten PC - in Ordnern, in die ich fast nie reingucke - ich habe daher den Verdacht, dass diese Dateien uralt sind.

Stephanie

Hallo,

Vielleicht hat Windows da irgendwelche Benutzerrechte gesetzt. Also entweder die Benutzerrechte ändern, oder an einem Linux-PC löschen.

Cheers, Felix

Hallo,

ich habe mich eine Weile herumgeärgert und dann wirklich noch mal neu formatiert.

Nach kurzem Schreck und Stocken (ich saß zu weit oben in einem übergeordneten Ordner) ging es dann auch.

Stephanie