Hallo Wissende,
Habe folgendes Problem:Auf meinen USB-Stick(2GB von Plus)lassen sich die Daten draufspielen,egal ob MP3,Daten oder sonstiges.Will ich aber dann aber z:B. ein MP3-Stück anhören,dann bringt mir das Abspielprogramm(egal welches)ne Fehlermeldung:smiley:atei ist beschädigt.(was sie im Orginal aber nicht ist.)
Auch Dateien,die auf den Sicksind, kann ich nicht mehr öffnen.
Ich weiß,die Frage wurde weiter unten schon mal gestellt,aber für mich nicht gut genug beantwortet(soll keine Kritik sein!!)
Habe XP-SP2 und sonst läuft der PC eigenlich einwandfrei.
Auch wie in den Posting unten schon beschrieben,hab ich versucht den Stick zu formatieren.Aber ich konnte auch nur im FAT32 formatieren.
Hab den Stick an einen 4fach USB-Hub angestöpselt.An den Hub hängen auch noch 2 andere USB-Geräte,die einwandfrei funktionieren(1xWLAN-Stick und 1x Lasermaus)
Bedank mich jetzt schon für Antworten.
Mit Gruß Alex
Nachtrag…
Folgendes noch zu Info:
Will ich eine MP3,die auf den Stick ist,z.B. mit Winamp hören,sagt er mir die Datei wäre beschädigt und ich soll CHKDSK ausführen.
Also ich hätte immer gedacht,einen USB-Stick steck ich an und kann einfach so mit ihn arbeiten.Falsch gedacht?
Gruß Alex
Hallo,
Also ich hätte immer gedacht,einen USB-Stick steck ich an und
kann einfach so mit ihn arbeiten.Falsch gedacht?
nö, normalerweise geht das.
Ich kenne aber einige User, die ziehen den Stick einfach ab, ohne ihn über „Hardware sicher entfernen“ abgemeldet zu haben. Das geht manchmal gut, aber eben nicht immer. Oft hilft dann nur formatieren, die Daten werden zwar noch angezeigt, sind aber nicht mehr nutzbar.
Gruß,
Klaus
Deinen Tip ausprobiert…
Hallo Klaus!
Ich kenne aber einige User, die ziehen den Stick einfach ab,
ohne ihn über „Hardware sicher entfernen“ abgemeldet zu haben.
Das geht manchmal gut, aber eben nicht immer. Oft hilft dann
nur formatieren, die Daten werden zwar noch angezeigt, sind
aber nicht mehr nutzbar.
Hab deinen Tip mit Hardware sicher entfernen beachtet(was ich bisher noch nicht so gemacht habe).Die Lieder lassen sich jetzt ohne Fehlermeldung abspielen,aber nicht ohne ruckeln(kanns nicht besser als ruckeln beschreiben)Aber immerhin schon eine Besserung 
Gruß Alex