Hallo
Ich suche eine Windowsoption bzw. ein kleines Tool für den USB-Stick, welche(s) dafür sorgt, daß der Stick an jedem Rechner und jedem USB-Port mit dem gleichen LW-Buchstaben zur Verfügung steht.
Grund dafür ist der Umstand, daß ich auf diesem Stick eine Kollektion kleinerer Freewareprogramme zusammengestellt habe, die ich bei jeder Windows-Neuinstallation installiere. Da bei einigen Programmen die Sprachdateien nachträglich in die Programmverzeichnisse kopiert werden müssen, habe ich mir zu diesem Zweck eine Batch-Datei erstellt. Irgendwie funktioniert das Kopieren aber nur, wenn ich in die Befehlszeile den LW-Buchstaben der Ursprungsdatei incl. der Pfade eintrage (wird wohl daran liegen, daß beim Befehl „copy“ automatisch \Windows\System32 als Ausgangsverzeichnis gesetzt wird). Somit funktioniert das Kopieren nur mit dem Dateinamen nicht.
Sollte es einfacher sein, dies zu lösen, wäre mir das auch recht, müßte aber von XP bis Windows7 funktionieren.
Bin auch gerade dabei, eine Install-Batch zu erstellen, aber bei einigen Programmen funktioniert das nicht richtig. Gibt es dafür irgendeine Zusatzoption, damit ohne Nachfrage installiert wird?
Wichtiger ist mir aber die Lösung der Kopiergeschichte von USB.
MfG