Usb-Stick mit mehreren Partitionen (FAT32)

schön guten tag,

mit gparted live möchte ich auf einen usb-stick mehrere fat32-partitionen anlegen, was auch geklappt hat. unter windows xp und 7 wird allerdings nur eine angezeigt. als erste hatte ich eine erweiterte und danach vier logische erstellt. ziel soll es sein, mehrere bootbare installationen auf dem stick zu packen, zb acronis recovery manager, ein virenproggi, xpud und evtl noch ein kleines betriebsystem. …da es heutzutage so viele sachen fürn stick gibt, ich mir aber nicht für jedes einen stick kaufen will.

falls ihr noch angaben zu irgendwas braucht, frag gerne nach.

mfg picnic

Was ist deine Frage?

als erste
hatte ich eine erweiterte und danach vier logische erstellt.

Mh. In der Regel erstellt man zuerst eine primäre Partition und dann die erweiterte mit den logischen Laufwerken.

ich glaub nach der primären ging keine weitere zu erstellen, oder ging von anfang an keine primäre zu erstellen. ich teste das nochmal aus.

tja ne logische frage wäre: was muß ich anders machen, daß ich alle partitionen, die ich erstelle, angezeigt werden, zb…

nun hab ich das nochmal anders gemacht. als erstes eine primäre erstellt und den rest des stick als erweiterte mit drei logischen. ändert aber nix am problem. jetzt wird nur die erste, die primäre part angezeigt. soll ich da nur primäre erstellen?

Mein USB-Stick hat 2 primäre Fat32-Partionen und ist unter Linux voll lesbar,
unter WindowsXP nur die 1.Partion.
Statt eines Sticks nimm doch SD-Karten und Cardreader.
Leider hab ich kein bootbares USB, kann nichts testen
Wenn du booten willst, dann ist aber Windows nicht maßgebend, sonder der Bootmanager.