Usb-stick mit ner Jukepunktdatei?

hallo,
mein Computer wollte heute nicht starten -
beim hochfahren,booten stehengeblieben.

erst als ich den usb-stick entfernt hatte funktionierte es mit dem Computerstart.

-der usb stick macht sonst nie Probleme bzw. was für eine Datei habe ich bloß auf meinem usb-stick gespeichert oder vielleicht Virus?

danke
Friedrich
PS:http://www.imp.fu-berlin.de/fbv/fbv-media/klemmt-was…

Grüß dich!
Ich kenne das noch von den alten Disketten (3,5Z) Tage.
Warscheinlich ist der USB Hub als Standart Gerät zum Booten eingestellt… Also:…
Früher war das immer so, vorallem beim anfang der CD-Laufwerke Tage, das wenn alles streikt am Rechner, eine entsprechende Diskette ins Laufwerk einlegt, das er daraus wieder hochstartet, und sich eine gewisse art repariert.

Also ein Virus ist das sicherlich nicht.
Ich denke das du auf dem USB Stick eine Datei drauf hast, wo der Computer als Boot Material entfindet.

Bios
Hall Friedrich,

wie van de right vermutet, versucht der Computer vonm Stick zu booten und findet dort nichts sinnvolles.
Ich habe das auch.
Und - wie Du schreibst - irgendeine Datei muss auf dem Stick sein, die der Computer als zugehoerig zum System betrachtet und nicht einfach zum Booten von HDD uebergeht.
Ich habe das auch mit einem meiner Sticks, die anderen funktionieren.

Beim Hochfahren einfach die Bootsequenz unterbrechen und im BIOS so einstellen, dass nicht mehr vom Stick gebootet werden kann.

Ich hingegen will vom Stick bootfaehig bleiben und muss eben den Stick vorm Booten ziehen…

Gruss

Michael