brauche einen USB Stick mit einem Passwortschutz.
Besitzen alle diese Funktion oder nur einige ?? Sind bestimmte eher empfehlenswert ?? oder einfach EBay ??
Grüße
Antoine
brauche einen USB Stick mit einem Passwortschutz.
Besitzen alle diese Funktion oder nur einige ?? Sind bestimmte eher empfehlenswert ?? oder einfach EBay ??
Grüße
Antoine
Hi Antoine!
Wenn Du richtig viel Asche hast kannst Du Dir auch nen USB Stick mit Fingerabdruckscanner kaufen… Die sind ahlt richtig klasse, kosten allerdings auch ein paar Euro mehr!
Sonst gibts eine einfach Lösung. Kauf Dir einen USB Stick. Egal welchen. Typhoon kann ich Dir empfehlen, oder Kingston. Die sind eigentlich fast alle bracuhbar.
Nun nimmst Du ein PGP Programm, was den ganzen Stick verschlüsselt. Dazu könntest Du z.B. TrueCrypt nehmen. Gibts kostenlos im Netz.
TrueCrypt installieren und das gesamte Laufwerk verschlüsseln. Nun wirst Du bei jedem Einstecken des Riegels nach einem Passwort gefragt und bei jedem Abziehen wird das wieder verschlüsselt. Ein Hacker bräuchte bei vernünftigen Passwörtern und Verschlüsselungsverfahren knapp 8 Jahre um das zu entschlüsseln. (und das beirecht niedriger Verschlüsselung und vorausgesetzt er hat richtig Rechenleistung)
Hoffe ich konnte Dir helfen!
MFG
Der Eisenmann
P.S.: Es gibt auch ein Handbuch von True Crypt kostenlos zum runterladen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo -
Sonst gibts eine einfach Lösung. Kauf Dir einen USB Stick.
Egal welchen. Typhoon kann ich Dir empfehlen, oder Kingston.
Ergänzend:
die von Kingston (DataTraveler Elite) sind recht gut,
und da ist die „Data-Encryption“ schon dabei - nennt sich da „TravelerSafe+“.
http://www.computeruniverse.net/products/90135632.asp
(gibts natürlich in den üblichen Größen, 256 MB, 512 MB, … )
Gruß Hajo
Hallo Eisenmann,
bist du dir sicher?
TrueCrypt installieren und das gesamte Laufwerk verschlüsseln.
Gut, da komm ich noch mit *g*
Nun wirst Du bei jedem Einstecken des Riegels nach einem
Passwort gefragt
Also TrueCrypt wird dann wohl einen kleinen Teil des Sticks belegen und über Autoplay erkennen das er nach eine PW fragen muss, oder?
und bei jedem Abziehen wird das wieder verschlüsselt.
Da hakt es bei mir? Woher weiß TrueCrypt das der Stick wieder gezogen wird und die Daten verschlüsselt werden müssen?
Oder merkt er sich „nur“ dass das Passwort korrekt war und entschlüsselt dann per Zugriff?
Wenn, wie und wo wird sich das PW gemerkt?
Unwissende, aber interessierte Grüße
Marcel