USB-Stick/mp3-Player Audio-Datei-Manager?

Hallo,

ich taste mich gerade (spät aber doch) an mp3 heran und habe mir einen 128-Stick gekauft.
Problem: aufrufen des Audio-Datei-Manager.

Wenn ich mich als Admin anmelde, funzt es. Melde ich mich als normaler user an, bekomme ich die Meldung: please connect mp3 device. Und das, obwohl der Stick als Wechseldatenträger erkannt wird.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich als normaler user an den Manager dran komme?

Viele Grüße
Marlene

hi,

solche probleme bei diversen programmen sind seit XP leider an der tagesordnung, ich hab noch keinen anderen weg gefunden, als auf nen update der programme/software zu warten, die bei der installation ermöglicht es auch in anderen profilen benutzen zu können. Versuchs mal auf der supportseite des herstellers…

Ich find aber eigentlich, daß es ein fehler beim betriebssystem ist, weil bei linux wird einfach gefragt, ob man das zugriffsrecht hat, muss das pw eingeben und schon gehts, nur bei windoof geht das nicht immer. Wieso manchmal schon nach nem adminpw gefragt wird und manchmal nicht ist mir nen rätsel, aber vielleicht weiss hier wer ne lösung oder hat zumindest ne erklärung.

Auch versteh ich nicht, daß aktuelle software nur fragt ob die sw als admin oder in allen profilen verwendet werden darf. Was ist, wenn man mehrere profile hat und nicht allen den zugriff gestatten will (aber halt auch nicht nur auf den admin beschränken will)? Eigentlich müsste für jedes profil ne auswahl verfügbar sein, über die man das erlauben/verbieten kann.

Vielleicht sollt ma sowas mal unter „sicherheit“ posten :smile:

lg,
fred