USB-Stick nicht im Explorer angezeigt

Hallo Zusammen,

ich habe in letzter Zeit Probleme beim Verwenden von USB-Sticks. Das Problem tritt reproduzierbar und mit drei verschiedenen USB-Sticks auf.

Vorgehen:
USB-Stick wird an die USB-Schnittstelle gesteckt.

Reaktion:
Rechner gibt das „Bing-Bong“-Signal, dass eine neue Hardware erkannt wurde.
Aber: Der USB-Stick taucht nicht im Explorer auf, auch wenn ich die Anzeige über Taste [F5] aktualisiere.

Bisherige Lösung:
Wenn ich über Arbeitsplatz/Verwalten/Datenspeicher\Datenträgerverwaltung gehe, dann kann ich den Stick öffnen. (Unter Volume, rechte Maustaste auf den Stick, Öffnen). Dann habe ich ein geöffnetes Fenster, in dem ich die Inhalte des Sticks nach meinen Wünschen bearbeiten kann.

Frage:
Hat jemand eine Idee, wieso die Sticks nicht mehr im Explorer auftauchen? Oder noch besser: Was zu tun ist, damit der USB-Stick wieder im Explorer auftaucht.

Umfeld:
Ich arbeite mit WinXP.

Viele liebe Grüße,

Kay

Hallo,

in der Datenträgerverwaltung wird ja angezeigt, welcher Laufwerksbuchstabe dem Stick zugeordnet wurde. Wird dieser Laufwerksbuchstabe vielleicht bereits von etwas anderem belegt? Wenn ja, dann den Laufwerksbuchstaben ändern.

Gruß,

Myriam

Hm - bringt leider nichts. Der vom Explorer vorgeschlagene Buchstabe G: ist frei. Ich kann den Laufwerksbuchstaben ändern, im Explorer tauchen die Sticks trotzdem nicht auf.
Die selben Sticks machen an anderen Rechnern aber keine Probleme…
Danke für die Hilfe, aber: Schade, es geht trotzdem nicht.

Kay

Danke für die Hilfe, aber: Schade, es geht trotzdem nicht.

Hätte ja klappen können, mir ist das schon 3x passiert :wink:

Habe mal in google gesucht und finde noch folgendes:

http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#w2000

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-71325-0.html

Viel Erfolg,

Myriam

Hurrah!!
DANKE! Der Link hat geholfen.

Der von mir vergebene Laufwerksbuchstabe „G:“ war zwar ungenutzt, aber irgendwie scheint da was gestört zu haben. Mit „P:“ geht es jetzt. Insgesamt sind 15 Laufwerke verbunden. Dazu kommen 4 Partitionen einer externen Festplatte - vielleicht ist das schon etwas zu viel.

Also Tipp für andere User:
Mal einen anderen Laufwerksbuchstaben versuchen.

Danke dir für die Hilfe!

Kay