USB-Stick nicht mehr formatiert

Hallo,
ich habe seit letzter Zeit ein kleines, naja irgendwie ein großes Problem. Wenn ich einen USN-Stick an meinem PC anschließe, dann kann ich Datein draufkopieren und runterkopieren. Also ganz normal nichts besnderes. Wenn ich ihn aber ausstecke und an einen anderen PC oder wieder an meinem PC anschließe, ist er auf einmal nicht mehr formatiert.
Wie kann es dazu kommen?

Ich bitte um eure Hilfe, und Tipps was ich einstellen oder ändern muss!

Danke schoneinmal im voraus

MfG funnyoli

Hallo,

welches Betriebssystem? Wie formatiert?

mfg, tf

Hallo,
um die Arbeit mit einem Stick zu beschleunigen, schreibt z.B. das Betriebssystem Windows VISTA standardmäßig die Daten nicht direkt auf den Stick, sondern in einen Cache. Erst wenn dieser voll ist und der Rechner gerade nichts zu tun hat, wird der Cachinhalt auf den Stick überspielt. Wenn du den Stick zuvor entfernst, kann es sein, dass nicht nur diese Daten auf dem Stick fehlen, sonder dass auch das Dateisystem beschädigt wird uns es zu dem von dir beschriebenen Fehler kommt. Bevor man also einen Stick entfernt, muss man in der Taskleiste auf das Symbol „Hardware sicher entfernen“ klicken, seinen Stick dort suchen und abmelden. Man kann dies umgehen, wenn man in der Systemsteuerung im Gerätemanager unter Laufwerke den Stick sucht und dort unter Eigenschaften/Richtlinie die Option „für schnelles Entfernen optimieren“ wählt und dammit den Cache deaktiviert.

Grüße Culles

Hallo,

welches Betriebssystem? Wie formatiert?

mfg, tf

Hallo,
also die Formatierung kann ich dir nicht sagen, aber falls es so etwas wie eine Standartformatierung gibt, dann ist es die , weil ich an dem Stick nichts verändert habe. Mein Betriebssytem ist Windows Vista (32-Bit Version)

MfG funnyoli