USB Stick nur Ton, kein Bild

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
Ich habe einen USB Stick. Dort sind Videos drauf. Jetzt ist mein PC auf Win10 umgestellt und ich kann die Videos nicht mehr sehen. Lediglich Ton habe ich. Kann man das beheben?
Vielen Dank

Hallo,

klingt so als würde der Codec fehlen. Da du nicht sagst, mit welchem Programm du sie abspielst, kann man aber nur raten. Im Zweifelsfall probier es mal hiermit:

https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Gruß,
Steve

Das hat nichts mit Windows 10 direkt zu tun, sondern mit dem Programm, mit dem Du die Videos abspielst. Es kann aber natürlich sein, dass Windows-Bordmittel, die nach dem Upgrade jetzt als Standardprogramm zum Öffnen des entsprechenden Dateityps beim Doppelklick auf eine entsprechende Datei gestartet werden, dies tatsächlich nicht wiedergeben können (dies auch noch nie konnten). Nutze mal die rechte Maustaste und klicke eine entsprechende Datei damit an. Unter dem Menüpunkt „Öffnen mit“ werden Dir weitere zum Öffnen dieses Dateityps geeignete Anwendungen angezeigt. Wenn Du nicht gerade den PC komplett neu aufgesetzt und noch nicht alles wieder installiert hast, was vorher drauf war, sollten hier weitere Programme auftauchen, die Du bislang schon verwendet hast. Einfach mal ausprobieren, was Dir davon bekannt vorkommt/funktioniert. Dann dieses Programm wieder zum Standardprogramm für den entsprechenden Dateityp machen.

Ist nichts brauchbares installiert, ist der von @steve_m schon verlinkte VNC als zusätzlicher Player eine gute Wahl.

„Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Dieser PC“ und wählen Sie „Eigenschaften“ > „Geräte-Manager“. Schritt 2. Klicken Sie auf „Laufwerke“, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr USB-Laufwerk, das in Windows 10 nicht angezeigt wird, und wählen Sie „Gerät deinstallieren“. … Starten Sie Ihren Computer neu und schließen Sie den USB-Stick/die externe Festplatte erneut an den PC an“