man lernt ja ständig dazu. Weiß jetzt z.B., daß man zum WLAN-Modem noch einen USB Stick braucht, der nicht zwingend mitgeliefert wird, sofern man ihn nicht extra dazubestellt…
Es werden also USB-Sticks und USB-Adapter angeboten (gesehen bei Lycos). Was ist der Unterschied bzw. ist es egal, welches Teil man bestellt, indem man sich z.B. nach dem Preis richtet?
Danke und Gruß
Marlene
PS:
kennt jemand einen Anbieter, der beides zusammen für EINEN Preis anbietet? Am liebsten wäre mir die Fritzbox…
man lernt ja ständig dazu. Weiß jetzt z.B., daß man zum
WLAN-Modem
Ein „WLAN-Modem“ kenne ich nicht.
Ich kenne nur Modems, DSL-Modems, WLAN AccessPoints oder (DSL)-Router mit WLAN. Vermutlich meinst du letzteres?
noch einen USB Stick braucht,
Nicht zwingend einen USB-Stick, aber natürlich etwas, um Verbindung mit dem anderen Gerät herzustellen. So gibt es für Computer die von dir genannten WLAN-USB-Sticks, interne PCI-Karten und PCMCIA-Karten für Notebooks oder gar miniPCI (ebenfalls Notebooks).
der nicht zwingend
mitgeliefert wird, sofern man ihn nicht extra dazubestellt…
Kommt auf das Set an.
Es werden also USB-Sticks und USB-Adapter angeboten (gesehen
bei Lycos).
Klingt nach „same shit different name“. Solange es wirklich WLAN-Sticks sind und keine USB-Speichermedien.
Hi
wie schon in deinem anderen Thread geschrieben, du brauchs einen USB-W-Lan-Adapter nur, wenn du mit einem rechner ohne W-Lan-karte verbindung über Funk zu einem E-Lan-Router oder accesspoint aufnehmen willst. wenn dein Teil(?) ein Lappi ist der das schon eingebaut hat,.brauchst du natürlich keinen. du kannst aiuch statt dem USB-W-Lan-Adapter eine interne W-Lan-karte nehmen wenn dir das lieber ist. kein mensch zwingt dich, einen USB-W-Lan-Adapter zu nehmen.
HH
Weiß jetzt z.B., daß man zum WLAN-Modem noch einen USB Stick braucht,
der nicht zwingend mitgeliefert wird, sofern man ihn nicht extra
dazubestellt…
richtig !
Es werden also USB-Sticks und USB-Adapter angeboten (gesehen
bei Lycos). Was ist der Unterschied bzw. ist es egal, welches
Teil man bestellt, indem man sich z.B. nach dem Preis richtet?
kommt auf die Reichweite an. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die USB-Sticks im Umkreis von fünf Metern gut funktionieren (vom WLAN-Sender).
Wenn du weiter weg bist, würde ich einen USB-Adapter empfehlen.
Diese haben nach meinen Erfahrungen eine Reichweite von bis zu 20 Metern.
kennt jemand einen Anbieter, der beides zusammen für EINEN
Preis anbietet?
wo ist das Problem, wenn du die Dinge einzel kaufst?
Am liebsten wäre mir die Fritzbox…
Welche? Bluetooth ist NICHT WLAN!!
Bluetooth 2 = 5 Meter Reichweite
Bluetooth 1 = 100 Meter Reichweite (angeblich)
kommt auf die Reichweite an. Meine Erfahrungen haben gezeigt,
dass die USB-Sticks im Umkreis von fünf Metern gut
funktionieren (vom WLAN-Sender).
Wenn du weiter weg bist, würde ich einen USB-Adapter
empfehlen.
Diese haben nach meinen Erfahrungen eine Reichweite von bis zu
20 Metern.
Was ist denn der Unterschied zwischen einem USB-Stick und einem USB-Adapter??
Du meinst doch diese WLAN-USB-Sticks oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?