Hallo zusammen
Ich habe bestimmte Dateien auf meiner Festplatte wie z.b Bewerbungsunterlagen, Fotos, halt die üblichen „Eigenen Dateien“. Ich suche eine Möglichkeit die Sachen zu sichern falls der Festplatte mal was zustoßen sollte.
Die „Möglichkeit“ sollte 10 GB groß sein und möglichst sehr billig sein. Mir kommt es auf keine Lese oder Schreibgeschwindigkeit oder Mobilität an. Würdet ihr eher zu einem USB-Stick greifen oder zu einer Speicherkarte z.b SD-Karte?
Hallo,
ich würde hier weder zum USB Stick noch zur Speicherkarte greifen. Wenn die Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay Funktion mal nicht richtig funktioniert und man den Stick nicht jedesmal bei Windows abmeldet, bevor man ihn abzieht, dann wars das mit den Daten.
Ich würde mir DVDs brennen, 2 Sätze, lichtgeschützt im Schrank aufbewahren und alle paar Monate prüfen.
Gruß,
Myriam
edit, total sinnentstellenden Tippfehler korrigiert
Hallo
Ich hingegen würde dir durchaus einen USB-Stick empfehlen. Das mit dem Abmelden bevor du ihn herausziehst damit keine Daten verloren gehen trifft nur zu, wenn du noch Windows 2000 oder älter benutzt. Bei Windows XP / Vista können Daten nur verloren gehen, wenn du den Stick herausziehst bevor der Schreibvorang beendet wurde. Das abmelden dient heutzutage nur noch zur sicherheit, dass keine Daten mehr übertragen werden.
Darüber hinaus sind USB-Sticks verhältnissmässig Ressistent gegen Stösse, Licht, Kratzer, Schmutz und Zeit.
Ähnlich verhält es sich mit SD-Karten. Nachteil von Karten ist jedoch ihre grösse. Man verliert sie schnell und durch ihre dicke brechen sie auch leichter als Sticks. Zudem haben bei weitem nicht alle Computer einen Cardreader.
Lg Domi