Hallo,
Ich habe mir von einer Asien Reise einen superkleinen 8GB Kingmax USB-Stick mitgebracht (http://www.kingmax.com/en_03_product_content.asp?sn=53). Auf meinem PC (2.8 Ghz, 1GB RAM, XP SP2) habe ich gestern Daten von einem anderen Stick kopiert und es hat irre lange gedauert da ich Uebertragungsraten von nur ca. 1 MB/sec habe. Dachte es lag an der Stick/Stick Uebertragung aber auch wenn ich ein Foto (991 KB) lade dauert es ca. 4 Sekunden bis er es mir im Picasa Viewer anzeigt. Ich habe auch die Portable Apps Suite auf dem Stick drauf und wollte den OpenOffice Writer laden: Das dauerte mal locker 3 Minuten. Der PC wird mit CCleaner regelmaessig gereinigt weshalb es wohl kaum an einer zugemuellten Platte liegen kann.
Frage also: Liegt es am Stick oder am PC? Gibt es Treiber oder Programme die man (auf den Stick) laden kann damit es schneller geht? Von der von Kingmax versprochenen „USB 2.0 standard high speed transfer rate“ bin ich wohl weit entfernt. Ach ja: Der Stick ist direkt am PC eingesteckt - nicht ueber einen Hub.
Danke fuer Tips
K.
Hi!
Frage also: Liegt es am Stick oder am PC? Gibt es Treiber oder
Programme die man (auf den Stick) laden kann damit es
schneller geht? Von der von Kingmax versprochenen „USB 2.0
standard high speed transfer rate“ bin ich wohl weit entfernt.
Ähhh, USB 2.0 versprechen sie ja auch nicht direkt. Hier: http://www.kingmax.com/material/download/3/KU2xxx-U5… ist der Datenblatt zu dem Stick, auf Seiten 5-6 stehen die Geschwindigkeiten, die sie im Test hatten. Sind so schon sehr ernüchternd, vor allem die Tests mit Vista und vermutlich kannst du sie für die Praxis locker nochmal halbieren, man beschönigt ja gerne alles ein wenig.
Ich habe mir von einer Asien Reise einen superkleinen 8GB
Kingmax USB-Stick mitgebracht
Hmm, Asien-Sticks… ich hab ja nichts gegen Asien, aber man bekommt da teilweise gerne auch Schrott. Wie wohl hier auch der Fall 
Gruß,
Andreas
Hi,
Danke. Dann ist das wohl der Preis den ich fuer die Abmessungen zahlen muss…
K
Hi
Danke. Dann ist das wohl der Preis den ich fuer die
Abmessungen zahlen muss…
Nur vollständigkeitshalber: nein, keineswegs! Es gibt sehr kleine USB-Sticks, die um einiges schneller sind. Ich komm grad nicht auf die Bezeichnung, kann aber bei Interesse morgen nachgucken. Die Abmessungen sind größtenteils durch die USB-Buchse und die Benutzerfreundlichkeit bestimmt (man sollte das Ding nicht aus Versehen verschlucken können)
Aber der Anfang des Satzes ist richtig, „Dann ist das wohl der Preis“ 
Gruß,
Andreas
Hallo
Es gibt sehr
kleine USB-Sticks, die um einiges schneller sind. Ich komm
grad nicht auf die Bezeichnung, kann aber bei Interesse morgen
nachgucken. Die Abmessungen sind größtenteils durch die
USB-Buchse und die Benutzerfreundlichkeit bestimmt (man sollte
das Ding nicht aus Versehen verschlucken können)
Der Preis kann viel höher sein
Ich habe, oder hatte einen sehr kleinen und flachen schnellen Stick. Leider passt das Ding auch verkehrt rum in den USB Port, tja, aber das verträgt er nicht. Jetzt hat er einen Datenfehler, kann nicht mehr beschrieben werden. Klein ja, aber nie mehr flach. .-)
Gruss vonsales
Hier ist glaube ich das was du meinst
Hi,
solche USB Sticks meinst du glaube ich 
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.ht…
gruß
freaky