USB-Stick / services.exe

Hallo liebe W-W-W-Experten!

Ich habe ein merkwürdiges Problem:
(und ich kann es leider nicht allzu knapp beschreiben)

Wenn ich meinen (neuen) USB-Stick einstöpsle, dann öffnet sich die Autoinstallation und erzählt mir, dass das System ein neues Gerät gefunden hat…

Leider passiert dann nichts mehr, soll heissen: die Dialogbox (Neues Gerät…) bleibt sichtbar und die Prozessorauslastung (genauer: services.exe) geht konstant auf 50% Auslastung - Ich kann ferner aber ganz gewöhnlich weiterarbeiten und auch auf den Stick ganz normal zugreifen und ihn auch ganz normal und sicher deaktivieren…

Ich meine mich zu erinnern, dass die Install.-routine bei der allerersten „Inbetriebnahme“ standardmäßig abgelaufen ist und den Treiber installieren konnte.

Aber jedesmal, wenn ich den Stick jetzt wieder einstecke, kommt dieser Hänger.
Wenn ich auf den Hardware-Assistenten gehe, kommt die Meldung, dass das System gerade eine neue Komponente installiert und ich warten soll, bis dies geschehen ist.

Im Gerätemanager taucht der Stick ebenfalls auf…

System:
Windows 2000 Pro SP4 (+W2KpostSP4update-051012)
USB - Stick: Transcend JetFlash 150, 256MB

Gruß und schon mal Danke im Voraus,
Bernd

Auch hallo.

Wenn ich meinen (neuen) USB-Stick einstöpsle, dann öffnet sich
die Autoinstallation und erzählt mir, dass das System ein
neues Gerät gefunden hat…

Eins vorweg: der Autor dieser Zeilen kann den weiters beschriebenen Effekt mit exakt demselben Betriebssystem (aber nicht demselben USB-Stick) nicht bestätigen. Deswegen eine Idee: der Interrupt für den USB-Anschluss ist mehrfach belegt und macht deswegen Ärger. Hier könnte eine Änderung der Resourcenverteilung weiterhelfen.

HTH
mfg M.L.

Hallo Markus,

bei meinem alten USB-Stick (gleicher Rechner+system) hatte ich dieses Problem nicht.
Also müsste ich einen Konflikt ausschließen könne ?!

Gruß,
Bernd