Hallo,
wie oben schon geschrieben, hätte ich eine evtl. dumme Frage: Kann man eigentlich einen USB - Stick, ständig am PC eingesteckt lassen?
Danke und schöne Grüße, Zori
Hallo,
wie oben schon geschrieben, hätte ich eine evtl. dumme Frage: Kann man eigentlich einen USB - Stick, ständig am PC eingesteckt lassen?
Danke und schöne Grüße, Zori
Klar. Nur wenn du dir einen Virus einfängst wird er auch den Stick infizieren. Somit solltest du ihn nicht zur Datensicherung benutzen.
Hallo Kasi,
danke für die schnelle Antwort, weiss dann Bescheid.
Noch eine schöne Woche!
Zori
Hi
Wenn es ein bootfähiger ist, wirst du ggf auch unerwartete Effekte haben…
Gruß h
Hallo Zori,
Ich habe hier einen, welcher seit Jahren, praktisch als externes Laufwerk, für medizinische Daten dient.
Im Notfall habe ich nicht unbedingt die Möglichkeit diese Daten erst zu kopieren um sie mitnehmen zu können.
Und im Internet möchte ich sie nicht sehen. Zudem ist in Spitälern der Zugriff aufs Internet oft beschränkt.
Dieser Stick ist jetzt 4-5 Jahre praktisch dauernd eingesteckt.
MfG Peter(TOO)
Genau. Und wenn er voll ist, wirst du ggf auch unerwartete Effekte haben. Ach ja, und wenn Stromausfall ist, wirst du ggf auch unerwartete Effekte haben, wenn du auf den Stick schreiben möchtest.
Was ein nutzloser Beitrag. Deiner übrigens auch.
Natürlich. Wieso nicht?
Und der auf fremde USB-Sticks hoffentlich auch! http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ransomware-Virus-legt-Krankenhaus-lahm-3100418.html
Ich habe auch häufig über mehrere Tage einen USB-Stick angeschlossen.
Das einzige Risiko ist wie schon gesagt nur, dass der Virus auch direkt auf den Stick geht wenn man sich am PC selbst einen Virus einfängt…
Hallo zusammen,
danke an alle und bitte nicht streiten.
Ich hatte zwar noch nie einen Virus in ca. 8 Jahren, aber ich werde immer nach Gebrauch, ihn entfernen.
Schöne Grüße, Zori