USB Stick und Win 98

Hallo,

Kommt Win 98 mit USB nicht klar?
Ich wollte bei einer Freundin per USB-Stick eine Datei überspielen - normalerweise wird der sofort erkannt.

Diesmal allerdings passierte gar nichts. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Das gerät wurde zwar erkannt (d.h. es wurde unbekannte Hardware gefunden) aber ein Zugriff war nicht möglich.

Wie bekomme ich das hin?

Danke,
Jan

Hi,

so wie du das machen möchtest, klappt das erst ab Windows 2000. Für 89 brauchst du einen Treiber, der bei dem Stick dabei sein sollte.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Jan,
die USB Unterstützung klappt erst ab WIN 98 SE (auch genannt zweite Ausgabe WIN 98). Sollte nur WIN 98 installiert sein funktioniert der USB Stick auch mit Treiber nicht. USB gibt es für Windows erst ab WIN 98SE, ME,WIN 2000,XP…
MbG
shiny

die USB Unterstützung klappt erst ab WIN 98 SE (auch genannt
zweite Ausgabe WIN 98). Sollte nur WIN 98 installiert sein
funktioniert der USB Stick auch mit Treiber nicht. USB gibt es
für Windows erst ab WIN 98SE, ME,WIN 2000,XP…

Das habe ich jetzt schon einige Male im Internet gelesen - es stimmt aber nicht! Auch mit dem einfachen Win98 sind USB-Geräte ansprechbar. Man benötigt dazu, wie vom Vorredner geschrieben, einen speziellen Treiber. Das funktioniert jedenfalls an meinem Arbeitsplatz-PC so. (Drucker und Tastatur)

Besser lies hier:http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;d36708#kb2
MbG
shiny

Ja, und?!

Besser lies
hier:http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;d36708#kb2
MbG
shiny

Hm - das ist ja nicht uninteressant. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was mir das jetzt sagen soll?!
(Außer vielleicht, dass daraus indirekt hervorgeht, dass Windows 98 USB unterstützt.)
Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen?!

Hi,

zweite Ausgabe WIN 98).

Das stimmt definitiv nicht.
USB-Unterstützung gibt es ab Windows 95 b, auch dort natürlich mit Treibern.
Es gibt keine USB-Unterstützung für Windows NT.

Viele Grüße
WoDi

Moin,

was wodi sagt, stimmt. Es kam damals zu einer recht grossen Upgrade-Welle, als viele auf das neue Feature USB-Unterstützung in Win95b umstiegen.

Schönes Wochenende,
Thomas

Hallo shiny,

zweite Ausgabe WIN 98). Sollte nur WIN 98 installiert sein
funktioniert der USB Stick auch mit Treiber nicht. USB gibt es
für Windows erst ab WIN 98SE, ME,WIN 2000,XP…

Habe gerade eine neue Digicam mit USB installiert, die alte lief auch über USB, das DSL-Modem auch.
Habe Win98, die allererste Version.
Wie geht das nach Deiner Aussage?

Viele Grüße
HylTox

Hallo hyltox,
Glückwunsch und viel Spaß mit der Digicam.
Gehe bitte drei Beiträge runter und folge dem Link, mit den Infos dort sollte dem Fragesteller geholfen sein.

MbG
shiny