USB Stick unter Windows 98 einbinden; Samsung

Hallo!

Ich habe einen defekten USB Stick den ich mit den verschiedensten Mitteln nichtmehr formatiert bekommen habe. Aus diversen Foren habe ich entnommen dass Windows 98 bei manchen Sticks in der Lage ist, diese doch noch zu formatieren. Jetzt habe ich allerdings das Problem das Windows 98 den Stick nicht erkennt da ich einen Treiber dazu brauche. Weiß jemand wo ich diesen Treiber herbekomme?
Das Einzige was auf dem Ding steht ist „Samsung Flash Memory - Mobile Storing“ 2GB. Er sieht so aus: http://www.rutra.de/images/product_images/thumbnail_…

Falls jemand noch eine originellen Tip hat wie ich den Stick sonst noch zum Laufen bekomme dann wäre ich auch dankbar (probiert habe ich schon verschiedenste Formatierungsprogramme, Windowsformatierung, Formatierung mit Linux, Überschreiben der ersten 512 Bits mit 1en oder 0en)

Gruß

Max

Hi,

da du ihn formatieren möchtest - gehe ich mal davon aus das du keine Daten mehr von dem Stick benötigst.

Der Stick hat 2GB.
Bevor ich mich mit sowas rumärgern würde und Stundenlang rumprobiere würde ich mir einen neuen kaufen.
Selbst die guten Corsair, Kingston oder Sandisk Sticks kosten bei 2GB gerade mal 6-10€.

Das Problem:
Ich vermute es gibt dort einige defekte Sektoren die sich nicht reparieren lassen.
Selbst wenn es dir gelingen sollte das Ding wieder zum laufen zu bringen ist die Gefahr doch sehr hoch das der Stick irgendwann ausfällt. Natürlich dann wenn du was wichtige Daten darauf gespeichert hast.

Also meine Empfehlung: Neukauf
=> http://www.alternate.de/html/product/Speichermedien_…

Danke für deine Antwort.

Den Stick hab ich von nem Kumpel und der meinte er wäre erst 3 Wochen alt. Er hätte auf dem Stick Linux installiert und während des Starts vom Stick sei der Rechner abgeschmiert. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass der Stick Hardwareseitig so kaputt ist dass man ihn nicht mehr formatiert bekommt. Wenn ich ihn wieder zum Laufen bekommen würde wär mir die verlorene Zeit gegenüber des Lerneffekts das wert :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]