Usb stick unter xp läuft nicht?!?!

hallo zusammen!

ich habe ein werbegeschenk bekommen einen 128mb usb stick von der firma usb007 (steht ganz klein hinten drauf)

ich habe win xp aber ohne sp, weil ich gerade an meiner diplomarbeit schreibe und keine lust auf nen crash bei der installation habe :wink:

aber ich brache nen stick zu datensicherung, der von meinem kumpel (hama usb pen) wird erkannt bei mir, aber meiner nicht, es kommt zwar ein gefundenes usb gerät aber ohne treiber?!?!

auf der page des herstellers gibts meines erachetns nur einen win98treiber, und im netz hab ich nach 1 stunde suchen aufgegeben, ich hab verschiedenes versucht ohne erfolg!

jedoch geht der stick bei nem xp sp2 rechener :frowning:

also woher in gottes namen bekomm ich jetzt so nen blöden standardtreiber für mein xp ohne SP???

danke!!!

Hi,

sichere deine Diplomarbeit und installiere dir das SP2.
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie jemand noch ohne dieses wirklich wichtige Stück Software und die darauf folgenden Patches und Updates unterwegs ist.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Basti,

ich habe win xp aber ohne sp, weil ich gerade an meiner
diplomarbeit schreibe und keine lust auf nen crash bei der
installation habe :wink:

Wenn dieser Rechner wie auch immer zeitweilig ins Netz geht und die Kiste hat noch nicht einmal SP1, dann ist sie sowieso infiziert! Egal, ob ein Browser, damit erst recht welcher Browser auch nur ansatzsweise benutzt wurde. Allein XP SP1 hatte im Sommer 2004 nur wenige Minuten Ueberlebenschance (Viren) im Netz allein durch Verbindung.

Du bringst Deine Dipl-Arbeit mehr in Gefahr, wenn Du mit dem Rechner ueberhaupt noch ins Netz gehst, aber auch, wenn Du alle Netzwerkverbindungen ziehst, wuerde ich der Kiste keine Dipl-Arbeit mehr anvertrauen, es sei denn, du warst nach Installation mit ihr nie und absolut nie im Netz.

Ansonsten alles sichern, komplett neu aufsetzen, dann SP2 einspielen von sicheren Medien, dann alle anderen Updates nach SP2 und dann erst weiter arbeiten.

auf der page des herstellers gibts meines erachetns nur einen
win98treiber, und im netz hab ich nach 1 stunde suchen
aufgegeben, ich hab verschiedenes versucht ohne erfolg!

eigentlich, ja eigentlich …

jedoch geht der stick bei nem xp sp2 rechener :frowning:

sollte jedes XP mit USB plug and play auskommen, und daher sind ectra treiber auch nur fuer spezielle hardware oder eben fuer win98 erforderlich.

aber ich wuerde deinem XP, wenn es denn je auch nur einmal im Netz war, eh nicht mehr trauen

Falls Du neu installierst: Nie IE, nie Outlook, arbeiten nur und nur unter einem Account mit eingeschraenkten Rechten und fuer wissenschaftliche Arbeiten auch wissenschaftliche Textsetzungsprogramme nutzen, sieht besser aus, ist auf Dauer komfortabler und stuerzen nicht mittendrin ab, wie beispielsweise LaTeX :wink:

viele gruesse, peter

hab ich sp2 ist drauf, geht immer noch nicht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wo steckt der Stick? An einem Hub, hinten am Original-Port des Boards oder an einer USB-PCI-Karte?

Viele Grüße
WoDi

der laptop hat einen usb port hinten am laptop, ohne hub ohne karte, also direkt drin :wink:

danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

der laptop hat einen usb port hinten am laptop, ohne hub ohne
karte, also direkt drin :wink:

Ach, das ist ein Laptop?
Wäre nicht so schlecht gewesen, wenn du das mal eher erwähnt hättest. In diesem Fall such mal auf der Herstellersite nach den aktuellen Treibern für das Gerät und installiere diese.
Laptops sind nicht in jedem Fall mit Desktop-PCs zu vergleichen.

Viele Grüße
WoDi