USB-Stick verschlüsseln/Öffnen ohne Programm

Moin moin zusammen,
ich würde gerne meinen USB-Stick verschlüsseln. Ich habe es schon mit TrueCrypt versucht. Jedoch habe ich dann das Problem, das ich dieses Programm an jedem Rechner Installieren muss.

Kennt einer ein Programm, mit dem man einen USB-Stick verschlüsseln kann und diesen an einem anderem Computer ohne einem Programm öffnen kann???

Schon einmal vielen vielen Dank!!!

Servus,

ich würde gerne meinen USB-Stick verschlüsseln. Ich habe es
schon mit TrueCrypt versucht. Jedoch habe ich dann das
Problem, das ich dieses Programm an jedem Rechner Installieren
muss.

Nein, musst du nicht. Bei mir läuft es am Stick.
Wähle bei der Installation „Extract“ statt „Install“ und den Stick als Ziel.
Truecrypt wird dann immer vom Stick aus gestartet. Klarerweise wird der Truecrypt-Bereich am Stick nicht verschlüsselt.

salut

gernot

Hi,

Nein, musst du nicht. Bei mir läuft es am Stick.
Wähle bei der Installation „Extract“ statt „Install“ und den
Stick als Ziel.
Truecrypt wird dann immer vom Stick aus gestartet. Klarerweise
wird der Truecrypt-Bereich am Stick nicht verschlüsselt.

das setzt aber recht viele Rechte an jedem Rechner vorraus, an dem ich den Stick nutzen möchte. Von daher ist das auch keine richtige Lösung.

gruß
rantanplan

Hallo,

wie schon des öfteren:
LocknGo
http://www.keynesis.com/products/
Gruss
PC-Shark

Hallo,

das setzt aber recht viele Rechte an jedem Rechner vorraus, an
dem ich den Stick nutzen möchte. Von daher ist das auch keine
richtige Lösung.

Es ist eine sehr gute und genau genommen einzige „richtige“ Lösung. Allerdings ist es klar, dass man zum einbinden von Partitionen weitreichende Rechte braucht.

Wenn einem das nicht passt, dann muss man auf eine Notlösung zurückgreifen und sich z.B. den FreeOTFE Explorer mal genauer anschauen. Die Software ist open source, kostet daher nichts und ist prinzipiell vertrauenswürdiger, als irgendwelche closed source Lösungen die womöglich noch Geld kosten.

http://www.freeotfe.org/features.html

Gruß

Fritze