Hi wenn ich Filme schaue, spiele ich die Filmdatei auf den USB Stick und stecke ihn dann in den DVD Player.
Nun zur Frage: welches Dateisystem ( also FAT, FAT 32 etc… ) ist bei der Formatierung am Besten für das Abspielen der Filmdateien geeignet??
Nun zur Frage: welches Dateisystem ( also FAT, FAT 32 etc… )
ist bei der Formatierung am Besten für das Abspielen der
Filmdateien geeignet??
Was sagt denn das Handbuch des DVD-Players? Es kann z.B. sein, dass er NTFS nicht lesen kann. NTFS ist für USB-Sticks eh keine gute Wahl, da es mit dem Management des Controllers kollidiert, der die gleichmäßige „Abnutzung“ der Speicherzellen sicherstellt.
FAT16 ist völlig überholt, bei FAT32 ist bei 4 GB pro Datei Ende - viele DVD-Player können aber eh nur bis zu 2 GB große Dateien lesen.
Also bleib am besten bei FAT32 - wieso willst du es überhaupt ändern?
ok danke schon mal für die Hinweise.
auf manchen dvd playern wird das Video plötzlich unsynchron bzw. wird überhaupt nicht abgespielt.
Was ist die Größe der Zuordnungseinheiten (z.B. 4096 Bytes)
Wäre exfat eigentlich auch eine gute Alternative ?
ok danke schon mal für die Hinweise.
auf manchen dvd playern wird das Video plötzlich unsynchron
bzw. wird überhaupt nicht abgespielt.
Das hat nichts mit dem Dateisystem zu tun.
Was ist die Größe der Zuordnungseinheiten (z.B. 4096 Bytes)
Die Größe der kleinsten Datenblöcke. Ob eine Datei nun 10 Byte hat oder 50 (was eher unwahrscheinlich ist), sie belegt immer min. 4096 Bytes auf dem Stick, da dies der kleinste ansprechbare Block ist.
Wäre exfat eigentlich auch eine gute Alternative ?
Nein, eher gar nicht. Noch nicht mal alle Digitalkameras kommen damit klar, es ist eine Entwicklung von Microsoft.
Im Allgemeinen empfehle ich dir die Lektüre dieses Artikels, aber dein Problem wird es nicht lösen - das Problem liegt hier im Aufbau / der Codierung deines Videos selbst. Hättest du mal direkt geschrieben, was das eigentliche Problem ist …