USB - Stick wird nach Absturz nicht erkannt

Mein USB Stick, (und auch andere) werden seit einen Absturtz am PC auf der Arbeit nicht mehr erkannt. Dabei stürtze während einer PowerPoint Präsentation der PC ab und der USB Stick wurde rausgezogen. Nachdem der PC neu hochgefahren wurde funktionierten die USB Sticks nicht mehr. Es erklingt das Windows Signal das Hardware angeschlossen wurde, jedoch erscheint kein Laufwerk im Arbeitsplatz. Bei der Datenträgerverwaltung taucht das Gerät nicht auf weshalb es sich nicht um den beliebten Netwerkfehler (Hardware-Buchstabe) handeln kann. Der PC hat Windows XP und läuft auf dem SP2. Ich habe inzwischen auch am selben USB Port meine Tastatur angeschlossen welche auch funktionierte. Das heißt im klartext USB-Stick Nein USB-Port nicht kaputt.

Mein USB Stick, (und auch andere) werden seit einen Absturtz
am PC auf der Arbeit nicht mehr erkannt. Dabei stürtze während
einer PowerPoint Präsentation der PC ab und der USB Stick
wurde rausgezogen. Nachdem der PC neu hochgefahren wurde
funktionierten die USB Sticks nicht mehr.

Probier es mal mit diesem Tool hier: FAQ:2796

Gruss
ExNicki

Leider hat es immernoch nicht geklappt. Sobald ich den Stick anschließe ertönt wieder das geräusch und die meldung kam das neue Hardware angeschlossen wurde. Dannach wird der Treiber installiert und der Stick funktioniert immer noch nicht. Was ich gefunden habe ist aber im Geräte Manager. Dort ist bei den Nicht-PnP-Treiber ein Fehlerhaftes Gerät welches „ntndis“ heißt.

Bitte dringend um Hilfe :frowning:

doch doch das kann sein das dein usb port defekt is den ich hatte so eine ähnlich sache auch mal das der mit den usb geräten solche problem hätte.

nur funktionieren andere USB geräte auch am selben Port. Nur USB Sticks gehen nicht.