ich hab schon im internet gesucht, aber nix passendes zu meinem problem gefunden… also mein usb stick wird nicht angezeigt beim arbeitsplatz…ich hab auch die sache mit verwalten und dann den buchstaben ändern probiert, aber auch das geht net, weil der stick net mal dort angezeigt wird. bei meiner mutter am pc geht er aber ohne probleme .
habe win XP !
wisst ihr woran das liegt und wie ich das wieder hinbekomme ??
ich hab schon im internet gesucht, aber nix passendes zu
meinem problem gefunden… also mein usb stick wird nicht
angezeigt beim arbeitsplatz…ich hab auch die sache mit
verwalten und dann den buchstaben ändern probiert, aber auch
das geht net, weil der stick net mal dort angezeigt wird. bei
meiner mutter am pc geht er aber ohne probleme .
wisst ihr woran das liegt und wie ich das wieder hinbekomme ??
Fehlersuche mit Struktur sollte helfen. Erst mal Treiber checken.
Erscheint der Stick überhaupt im Geräte-Manager, wenn Du ihn einsteckst? Oder erscheint ein „unbekanntes Gerät“, oder ein Gerät mit Treiberladefehler (gelb markiert).
Seltsam. Eigentlich unterstützt Windows XP mit SP-2 so ziemlich jede Art von Speichermedium ohne spezielle Treiber, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Also ist Treiberforschung betreiben angesagt, am besten beginnst Du damit auf den Supportseiten des Herstellers. Parallel dazu solltest Du Dich fragen, ob Du nicht eventuell durch eigene Manipulationen an Treibern und/oder Rechten einen der Standard-Windows Treiber gekillt haben könntest, denn wie gesagt, Massenspeicher unterstützt WIndows normalerweise ohne spezielle Treiber.
Im Gerätemanager mit rechts anklicken, Eigenschaften, Treiber, aktualisieren bzw. installieren.
In der folgenden Dialogbox unbedingt „Windows Update“ als Quelle einschalten, alle übrigen Quellen können abgeschaltet werden.
Kann ein paar Minuten dauern, aber dann installiert Windoof den Standard-Treiber und dann geht es auch.
Offensichtlich vergisst Windoof ab und zu mal, was ein USB-Stick ist und braucht dann einen kleinen Schubs von Bill Gate$ himself.
Keine Ahnung wieso, aber ich hab das schon öfters auf verschiedenen Rechnern erlebt, und mit dieser „Neuinstallation“ bisher noch jeden USB-Stick oder mp3-Player zur Mitarbeit überreden können.
Gehört zu den Dingen die einfach so sind, bloß nicht drüber nachdenken . . .
wisst ihr woran das liegt und wie ich das wieder hinbekomme ??
Bei mir waren es nicht nur Speichergeräte, sondern auch Mäuse - XP wollte überhaupt keine Hardware mehr automatisch erkennen und einrichten. Bei mir lag’s an der Registry: