USB-Stick wird nicht erkannt

Hallo!

Hat jemand einen Tip um folgendes Problem zu lösen?

Habe mir heute einen MP3-Player/USB-Stick zugelegt. 512MB von PRO2/Medion (MD 42692). Als Betriebssystem hab ich Win2000 drauf, SP4. Leider wird der Player nicht erkannt - weder beim hochfahren mit bereits angeschlossenem Gerät, noch dann wenn ich das Teil später anschließe. In der Anleitung heißt es, für Win2000 benötigt man keinen eigenen Treiber. Hab dann trotzdem mal den beiliegenden Win98-Treiber installiert - ohne Erfolg. Auf der Medion-Homepage taucht der Player gar nicht erst auf…

Jemand ne Idee?
Vielen Dank!
Gruß Chris

Hi,

vielleicht ist er ja schon ein Garantiefall. Der Win98-Treiber wird ihn sicher nicht funktionieren lassen.

Der erste Versuch wäre zunächst, das Teil in einen anderen Rechner mit Win2k, XP, Linux oder einen Apple zu stecken. Sollte der Stick erkannt werden, liegt es an Deinem PC.

Tauchen im Gerätemanager Fehler mit dem USB-Controller auf?

Gruss,
Thomas

Hm, also auf nem XY-Rechner funktioniert alles… Aber mit meinem USB ist eígentlich auch alles in Ordnung - mein Scanner funzt einwandfrei und im Gerätemanager taucht auch nix auf… Sehr seltsam…

Trotzdem danke, Gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,

wenn im Gerätemanager keine Fehler angezeigt werden, solltest Du den Stick probeweise in die Buchse stecken, die augenblicklich der Scanner benutzt. Kontakte können auch mal verbogen sein, dann könnte der Scanner an dem betreffenden Anschluss auch bocken.

Andere Möglichkeit wäre noch, den USB-Stick per Hardware-Suche anzumelden.

Gruss,
Thomas