ich habe da ein kleines Problem am Rechner. Mein Rechner (Win2000) erkennt keine USB-Sticks. Alle anderen USB-Geräte wie Mouse, Digicam ect. werden erkannt. Habe auch verschiedene USB-Sticks ausprobiert, keiner wird erkannt. Habe die Sticks auch an einem anderen Rechner mit Win2000 ausprobiert. Auch dort werden sie erkannt.
Kann es sein, daß irgendwo eine Einstellung gibt, speziell USB-Sticks zu deaktivieren?
ich habe da ein kleines Problem am Rechner. Mein Rechner
(Win2000) erkennt keine USB-Sticks. Alle anderen USB-Geräte
wie Mouse, Digicam ect. werden erkannt. Habe auch verschiedene
USB-Sticks ausprobiert, keiner wird erkannt.
kann es sein dass dein PC den Laufwerksbuchstaben, den der USB-Stick gern hätte (meistens G:smile: schon anderweitig vergeben ist, und er deswegen nicht „erkannt“ wird ?
dann musst du nämlich nur einen anderen Laufwerksbuchstaben vergeben für den USB-Stick, und schon klappt auch mit dem Lesen ;o)
wenn ich die Digicam installiere vergibt das System den Laufwerksbuchstaben E: Wenn ich früher dann den USB-Stick reingeschoben hab wäre das das Laufwerk F: geworden.
Jetzt passiert aber garnichts. Der USB-Stick leuchtet eine Sekunde auf, geht dann aus und das war. Keine Meldung über neue Hardware. Auch beim Entfernen hat Windows sonst immer gemeckert, wenn man den Stick nicht sicher entfernt hat.
Habe nochwas gesehen. In der Computerverwaltung steht unter USB-Controller ein unbekanntes Gerät, wenn ich den Stick einstecke. Wenn ich dann den Treiber aktualisiere erscheint die Fehlermeldung, daß für die Geräteinstanz kein Funktionstreiber vorhanden ist.