USB Stick zeigt 678MB frei obwohl nichts drauf ist

Hallo :smile:
Ich habe ein iMac mit OS 10.6.6. und einen USB Stick „Store n Go“.
Das Problem ist, dass der USB stick nur 678,2 MB als frei anzeigt obwohl der er 8GB Kapazität hat und überhaupt keine Dateien drauf sind.
Was muss ich machen? *Hilfe*
Vielen Dank schonmal! ;-D
Leon

Das Problem ist, dass der USB stick nur 678,2 MB als frei
anzeigt obwohl der er 8GB Kapazität hat und überhaupt keine
Dateien drauf sind.

Was muss ich machen? *Hilfe*

Den Mülleimer leeren.

Stefan

formatieren?

mfg

Versuche als erstes wie schon geschrieben den Mülleimer zu leeren.
Wenn das nichts gebracht hat benutzt du am besten das Festplattendienstprogramm (Programmeordner > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm)

Dort wählst du anschließend deinen Stick aus (links wo deine Festplatten usw. angezeigt werden), wählst im rechten großen Feld den Reiter „Löschen“
Wählst nun dein Format (Mac OS Extended -> dein Stick ist nur noch auf Macs verwendbar ODER MS-DOS-Dateisystem(FAT) -> dein Stick ist auf Macs & PCs verwendbar aber die maximal zulässige Dateigröße ist 4GB)

Hast du deine Wahl getroffen klickst du auf Löschen, wartest kurz und dein tick ist wie neu.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

btw. die 4GB Grenze gilt nur für einzelne Dateien (ein Video mit 4,7GB wird nicht gehen - hat es 3,9GB jedoch schon.
Du hast trotzdem die vollen 8 GB Kapazität zur Verfügung und kannst deinen Stick bis zum Rand vollstopfen.
Bei Mac OS Extended gibt es diese Begrenzung übrigens nicht.
Warum und weshalb das so ist würde jetzt zu weit führen, dich vermutlich nicht interessieren und außerdem habe ich ohnehin schon viel zu viel geschrieben :smile:

Grüße