USB Stick zickt

Hallo,

wenn ich mit Win 2000 meinen USB Stick mit diesem Hardwareassistenten sicher entfernen möchte (also vorher deaktivieren), dann passiert nichts…Angeblich sagt er ja bescheid, wenn ich ihn rausziehen kann, aber der sagt gar nichts. Woran kann das denn liegen?
Außerdem will er die SOftware dazu nicht installieren sondern stürzt jedes Mal ab, wenn er den Treiber draufmachen will. Liegt das einfach an meinem System und ich sollte das mal neu machen?

Außerdem will er die SOftware dazu nicht installieren sondern
stürzt jedes Mal ab, wenn er den Treiber draufmachen will.
Liegt das einfach an meinem System und ich sollte das mal neu
machen?

Wenn du einen ganz normalen Speicherstick ohne angebauten MP3-Player oder sonstige Sperenzien hast, musst (und solltest) du keine Treiber installieren. Win2k kommt mit diesen Dingern von Haus aus klar, und die Treiber sind wahrscheinlich für Win9x/ME.

Hmja schon, der funktioniert auch so, aber dazu gibts ein Programm, mit dem man den Stick partitionieren kann usw. Wenn ich das installiere, dann sagt er auch mal was von „Install Driver“ (hat er bei Win XP auf meinem Laptop auch gemacht). Dann stürzt er bei 2000 allerdings immer ab…bei XP ging alles ohne Probleme und ich kann den Stick auch sicher entfernen.