USB Sticks per c# Code sicher entfernen lassen. (Win7)

Hallo zusammen,
zurzeit erstelle ich ein Programm dessen Funktion im weitestensinne ferngesteuertes kopieren von daten von einer festplatte auf ein usb device ist. Ein weiteres Feature was ich einbauen will ist das sichere entfernen des USB Sticks per Knopf druck.
Mein Programm kennt den laufwerksbuchstaben des USB STicks.

Ich habe bereits einige Lösungen mir angeschaut(Codeprojekt, Deveject und viele weitere)
fand ich die Lösung für das Problem wie mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen oder der code funktioniert einfach unter win 7 nicht.

Für jeden Hinweis, wie ich mit dem Laufwerksbuchstaben (ohne DISKPART zu nutzen ) den USb Stick per code „sicher entfernen“ lassen kann, wäre ich sehr dankbar

MFG

Revulaner