USB Stromversorgung

Hallo!
Habe ein neues Gehäuse und ein neues (größeres) Netzgerät. Leider wird mein W-Lan USB Stick nicht mehr erkannt… alles andere schon. Das meiste andere hat aber eine eigene Stromversorgung (Akku, Netzteil, Steckdosen-Stecker). Muss vielleicht im Bios erst die Stromversorgung fürs USB aktiviert werden? Oder woran könnte es liegen???

Hi,

leider kenne ich mich Linux nicht aus.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

Habe ein neues Gehäuse und ein neues (größeres) Netzgerät.

an dieser Stelle tut sich bei mir die erste Gegenfrage auf, noch bevor du deine überhaupt gestellt hast: Wovon redest du? Mp3-Player? Videorekorder? Computer? Auto?

Leider wird mein W-Lan USB Stick nicht mehr erkannt… alles
andere schon.

Daraus schließe ich auf Computer, womit weitere Gegenfragen kämen: Hardware, Betriebssystem, …

Das meiste andere hat aber eine eigene
Stromversorgung (Akku, Netzteil, Steckdosen-Stecker).

Wo an dem Computer hast du einen Akku? Meinst du eine USV? Wozu braucht der Stecker des Computers einen extra Stromanschluss?

Muss
vielleicht im Bios erst die Stromversorgung fürs USB aktiviert
werden? Oder woran könnte es liegen???

Wenn du sagst, du hättest Netzteil (das meinst du doch mit „Netzgerät“, oder? Den kleinen Metallkasten mit dem Lüfter, meist hinten oben im Computer?) und das Gehäuse getauscht, gehe ich davon aus, dass du sämtliche Hardware korrekt entfernt und ausgebaut hast, nachdem der Computer ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Danach müsste dann das Ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge in das neue Gehäuse mit neuem Netzteil eingebaut und korrekt wieder verkabelt worden sein, richtig?

(Um den vorigen Abschnitt meiner geistigen Ergüsse kurz zusammenzufassen: Sag was! Sei ausführlich! Es gibt keine Hellseher, schon gar nicht hier.)

In diesem Fall kann es am BIOS nicht liegen, weil du daran nichts geändert hast durch diesen Vorgang, es sei denn, du hast die Batterie vom Board genommen, was sehr sinnlos gewesen wäre. Auch dein Geheimnisvolles Betriebssystem kann nicht schuld sein, denn daran hat sich beim heruntergefahrenem PC in der zwischenzeit auch nichts geändert.

Ich halte es für möglich, dass du den W-LAN-Stick an einem USB-Port angeschlossen hast, der nicht direkt am Board verlötet ist, sondern über ein internes Kabel zum Board beispielsweise an einer zusätzlichen Slotblende befestigt ist oder an der Front des PCs. Diese Kabel sind am Board schnell mal falsch gesteckt. Überprüf das mal. Wenn das nichts hilft, steck den Stick in einen anderen Port rein und probiers nochmal, am besten in einen, der am Board festgelötet ist. Falls das Ding Treiber braucht, installiert die neu. Überprüf auch die komplette innere und äußere Verkabelung des Computers nochmal. Sind irgendwelche Schäden aufgetreten beim Umbau? Abgerissene Kondensatoren, Brüche im Board, gerissene Kabel, …?

mfg
MB

Nix Linux. WinXP
@Markus…naja…kein Kommantar

Hallo auch,

Nix Linux. WinXP

er wusste es halt nicht besser :smile:

@Markus…naja…kein Kommantar

Was soll das denn heißen? Hast du die Kabel falsch angeschlossen und willst es nicht sagen oder wie?

Ich verstehe nicht so ganz, wieso du nach Hilfe fragst, wenn du dem ersten, der dir helfen will, mit „kein Kommentar“ kommst.

mfg
MB

Du willst mir helfen? *G*
Na klar willst du mir helfen…
*rofl*

Ne ist nix falsch angeschlossen, deswegen wunderts mich ja, dass der Stick plötzlich nicht mehr erkannt wird.
Aber ich glaube du solltest die Sache jemanden überlassen, der etwas mehr Ahnung hat…
Trotzdem danke (*G*)

Hallo,

Du willst mir helfen? *G*
Na klar willst du mir helfen…
*rofl*

Wenn du aber schon mein Wissen nicht akzeptierst, dann akzeptier doch bitte wenigstens die gute Absicht, anstatt dich darüber lustig zu machen.

Wenn du meine Hilfe nicht möchtest bitte…dann eben nicht. *beleidigt*

Aber ich glaube du solltest die Sache jemanden überlassen, der
etwas mehr Ahnung hat…

woraus schließt du, dass ich keine Ahnung habe? Möglicherweise erkennst du einfach meine Witze nicht :smile:

mfg
MB

Hi,

Nix Linux. WinXP

Ach so. Na, dann habe ich das wohl überlesen, was hauptsächlich darauf zurückzuführen sein dürfte, dass es nirgendwo stand. Das wiederum hatte zur bedauerlichen Folge, dass ich dir keine Hilfe zuteil werden lassen konnte.
Sei’s drum.

Viele Grüße
WoDi