Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner USB-Tastatur (Logitech Ultra Flat Keyboard).
Ich habe Sie an mein Notebook (Toshiba Satellite L10-105) angeschlossen. Wenn ich nun mein Notebook starte kann ich meine Password über die USB-Tastatur eingeben. Wenn Windows dann aber hochgefahren ist funktioniert nichts mehr über die USB-Tastatur, Sie reagiert nicht mehr.
Habe schon im Bios versucht die USB-Funktion umzustellen (disable /enable) aber es bleibt alles genau gleich.
Habe alle Geräte über USB (USB-Hub) angeschlossen, und alle bis auf die Tastatur funktionieren auch alles (Maus, Drucker, Cardreader). Die Tastatur wurde beim ersten hochfahren als HDI-Gerät erkannt, aber beim installieren des Treibers wurde der Windows Kompatibilitäts Test nicht bestanden.
Ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklärt und mir kann jemand weiter helfen.
MFG Jamarico
Hallo,
na da hast du ja den Fehler. Wenn Kompatibilitätstest nicht bestanden wurde, gibts nur die Möglichkeit „egal weiter machen“ oder „OK“. (Je nachdem wie du das im System eingestellt hattest).
Windoof hat also deinen Treiber nicht akzeptiert. Daran wird es wohl liegen.
Gegenkontrolle: Hardwaremanager (z.B. über rechten Mausklick auf Arbeitsplatz. Eigenschaften, hardware…) Wirst wahrscheinlich dort ein Fragezeichen sehen. Eventuell wurde das Gerät auch deshalb auch deaktiviert (sieh mal unter Eigenschaften).
Schmeiß das Keyboard mal aus der Hardware raus. Neustart, wird dann wieder neu „gefunden“ und du installierst dann die treibner erneut.
(Lade doch vorher mal nen aktuellen treiber vom Herstller)
CU
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo BJ,
Danke für deine Antwort. Leider habe ich es schon zig mal versucht mit der neuinstallation.
Auf der Herstellerseite war ich auch , aber dort gibt es für diese Tastatur keine Treiber (beim Keyboard war auch nichts dabei).
Dachte eigentlich das man für solche Sachen wie Keyboard, Maus usw. das auch gar nicht mehr braucht.
Kann es sein das man zwischen der Tastatur des Notebook und der USB-Tastatur umschalten kann/oder muss ?
In der Bedienungsanleitung des Laptop steht hierzu nichts.
Bei allen anderen Geräten die ich über USB installiert habe ist der Fehler des Windows Kompatibillitäts Test auch gekommen, aber nach dem fortsetzen der Installation hat es dann mit allen Geräten geklappt.
Kann man die Treiber die Windows schon integriert hat irgendwie updaten ?
MFG Jamarico
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jamarico,
naklar kannst du Treiber Updaten.
Geh in den Gerätemanager (kann weg z.Zt. nicht beschreiben, da ich hier gerade an einer W98SE sitze).
Klick auf Maus… Eigenschaften. Dort kannst du dann auf Treiberupdate gehen…
Wenn dein Update nichts bringt, entferne den Treibetr komplett. Beim nächsten Booten findet er die Maus dann wieder und versucht erneut.
Gruß
BJ
Hallo
Ich hab etwa dasselbe mit einer optischen Maus und meinem Laptop.
Der Fehler liegt irgendwie beim Windows nehm ich an.
Du sagst ja selbst, das das Paßwort noch eingegeben werden kann.
Beim WindowsXP64Bit Edition(nicht auf Laptop) klappte es aber.
Wahrscheinlich müßte man die eingebaute Tastatur vom Laptop abklemmen, damit es funktioniert.
Ich denke mal, irgendwo in der Registry steht irgendwo ein Zauberwort oder etwas in der Art.
MfG
Hi Big John,
habe all das auch schon versucht. Aber es klappt nicht.
Irgendwie denke ich liegt es an Windows.
Ist doch komisch das ein einfaches Keyboard den Windows kompatibilitäts Test nicht besteht.
MFG Jamarico